Speick Natural Duschgel Sensitiv Hair + Body

Das Duschgel duftet nach Kräutern und Seife. Es schäumt gut und lässt sich leicht verteilen. Nach der Anwendung ist die Haut sanft gereinigt und spannt überhaupt nicht.

Das Duschgel enthält 250ml und kostet ca. 4,65€.

Duft:
Der Duft des Duschgels ist recht intensiv und erinnert an Kräuter. Ich glaube Salbei-Duft zu erkennen, vermischt mit den Gerüchen anderer Kräuter und dem Duft nach Seife. Insgesamt riecht das Duschgel sehr angenehm und frisch. Der Geruch bleibt nach dem Duschen noch ein wenig am Körper haften und verfliegt nach ca. ein bis drei Stunden.

Konsistenz:
Das Duschgel hat eine normale, flüssige Konsistenz, die bei Wasserkontakt schnell schäumt. Es schäumt ganz gut, aber auch nicht übermäßig viel.

Wie schon geschrieben schäumt das Gel bei Wasserkontakt sofort und lässt sich dadurch sehr einfach verteilen. Es ist relativ ergiebig und lässt sich auch sehr leicht wieder abwaschen. Schon bei der ersten Anwendung ist mir gleich aufgefallen, dass das Duschgel recht mild ist – wie der Name „Sensitiv“ ja schon vermuten lässt. Es ist – wie ich vermute – daher ideal für empfindliche Haut, zumal es sich ja um Naturkosmetik handelt. Meine Haut fühlte sich nach dem Duschen sanft gereinigt an und spannte überhaupt nicht (was bei mir nicht üblich ist).

Fazit:
Ich habe das Duschgel nun schon ein paarmal verwendet und bin ganz zufrieden damit. Der Duft ist mal eine schöne Alternative zu den sonst meist eher blumigen oder fruchtigen Duschgels und ich bin froh, da etwas Abwechslung zu haben. Auch von der sanften Reinigung bin ich überzeugt und kann das Duschgel für diese Zwecke nur empfehlen

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung