Guhl Tiefen Aufbau Balsam-Spülung mit Monoi-Öl

Ein gutes Produkt, das aber wohl für extrem trockene Haare nicht reichhaltig genug sein dürfte. Nachkaufen würde ich es nicht, aber ich verwende es trotzdem weiter.

Für pinkmelon durfte ich die letzten beiden Wochen die Tiefen Aufbau Balsam-Spülung mit Monoi-Öl von Guhl testen.
Das Produkt ist speziell für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar gedacht.
Die 200ml kosten zwischen 4 und 6€ und man kann sie unter anderem bei dm, Rossman (dort sind Guhl Produkte des Öfteren im Angebot) oder Müller kaufen.

Herstellerversprechen: „Monoi-Öl ist in Ozeanien ein gehütetes Beauty-Geheimnis, das für seine hohe Wirksamkeit geschätzt und zur intensiven Pflege von Haut und Haaren verwendet wird.“

Man soll die Spülung im gewaschenen, nassen Haar gleichmäßig verteilen und kurz einwirken lassen.
Die Konsistenz ist typisch für eine Spülung nämlich etwas dicker und die Farbe ist ein ganz leichtes Rosa.
Man kann die Spülung sehr leicht im Haar verteilen und auch wieder ausspülen. Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare sehr weich und mit Feuchtigkeit versorgt an. Es bilden sich auch keine Knoten und man kann die Haare gut im nassen Zustand durchkämmen.

Jedoch fällt mir nach mehrmaliger Verwendung nicht auf, dass das Produkt meine Haar außerordentlich pflegt, sondern lediglich einen soliden Effekt bewirkt. Die Haare fühlen sich gut an, aber durch andere Spülungen fühlen sich meine Haar auch im trockenen Zustand länger weich an.

Fazit:

von in der Kategorie Spülung