Cat Eyes Mascara von BeYu

Ein Produkt, das mich nicht überzeugen konnte.

Cat Eyes Mascara von BeYu

Hier ist nun mein Bericht zum Cat Eyes Mascara von BeYu.

Wie man gleich auf dem Foto von meinem noch ungeschminkten Auge sehen wird, habe ich Mascara bitter nötig 🙂

Der Mascara kommt in einem silbern glänzendem Fläschchen und macht vom Äußerlichen einen sehr edlen Eindruck. (Er lies sich aber sehr schlecht fotografieren, weil er so stark reflektiert).

Ich denke aber, dass zu diesem Mascara wohl am besten der Ausdruck „Außen hui, innen pfui“ passt, denn ich war alles andere als begeistert.

Getestet habe ich den Mascara in der typischen Farbe schwarz.

Das Bürstchen lässt sich leicht entnehmen, aber allein schon die Form der Bürste selber gefällt mir nicht wirklich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese kleinen „Knubbel“ meine Wimpern gut greifen sollen. Und sie greifen auch nicht gut!

Auf dem Foto sieht man es zwar nicht, aber an den Ansatz meiner Wimpern kam kein bisschen Mascara dran.

Das Auftragen gestaltete sich auch nicht als sehr einfach, denn ich musste wirklich oft über meine Wimpern streichen, bis ich überhaupt ein „anständiges“ Ergebnis hatte. Außerdem verleiht er irgendwie kein Volumen, und ich finde das meine Wimpern aussehen wie Nähgarn 🙂

Die Formel hält zwar gut, aber auch nur so lange wie kein Wasser an das Auge kommt. Als ich nur ein bisschen Wasser auf mein Auge gemacht habe, hat sich der Mascara schon größtenteils aufgelöst. Bei Regen also undenkbar!

Über die Verträglichkeit kann ich mich nicht beschweren, allerdings hatte ich auch bis heute noch keinen Mascara, bei dem das nicht der Fall war.

Ich kann diesen Mascara nicht wirklich empfehlen, jedenfalls ist er für meine Wimpern überhaupt nicht geeignet. Allerdings fällt mir bei Mascaras immer wieder auf, dass sie bei jedem anders sind. Wer wirklich an diesem Mascara interessiert ist, sollte ihn deshalb vielleicht am besten einfach selbst ausprobieren.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht