Alterra Vitamin Augen Make-up Entferner für jede Haut

Würde dieses Produkt nicht in meinen Augen brennen, würde ich es bestimmt nachkaufen. Die Entfernung und die Pflege der Augenpartie konnten mich überzeugen.

Hierbei handelt es sich um den „Vitamin Augen Make-up Entferner“ von Alterra. Das Produkt ist laut Hersteller für jede Haut geeignet und enthält 100ml. Ich habe es von pinkmelon zum Testen zugesandet bekommen, vielen Dank dafür. Im Rossmann Online Shop kostet er ca. 1,95€, ich denke mir, dass er auch im Laden so viel kostet.

Verpackung & Duft
Das 100ml Fläschchen ist ungefähr so groß wie meine Hand. Abgebildet sind verschieden Früchte, u.a. ein Apfel, eine Sternfrucht und eine Kiwi. Der Geruch passt zu dieser Abbildung, er ist sehr fruchtig und wirklich lecker. Der Deckel ist rot. Mir gefällt das bunte Design wirklich gut, und auch die handliche Form hat mir erst einmal gut gefallen.
Der Deckel ist einfach zu öffnen bzw. aufzuklappen; das Problem ist eher die Dosierung: entweder man drückt zu schwach und es kommt nichts, oder man drückt zu fest und es kommt zu viel raus.

Konsistenz
Wider Erwarten ist dieser Augen Make-up Entferner eine Creme und keine Flüssigkeit. Dies störte mich zunächst einmal nicht, da ich mir erhoffte, dass er die Augenpartie so mehr pflegen kann.

Wie vom Hersteller empfohlen, trage ich das Produkt auf ein Wattepad auf und streiche sanft über die geschlossenen Augenlider. Zunächst klappt das auch ganz gut, Eyeliner & Lidschatten werden relativ schnell entfernt. Möchte ich aber Mascara entfernen, muss ich die Augen leicht öffnen und das Produkt brennt. Ich kann es wirklich nicht an meine Augen kommen lassen, weil es so weh tut (und es gibt Augen Make-up Entferner, bei denen das nicht der Fall ist!). Die Augenpartie fühlt sich danach dennoch gepflegt an und mit der eigentlichen Entfernung von Make-up hat das Produkt ja keine Probleme.

Fazit
Leider brennt das Produkt in meinen Augen, weshalb ich es nicht zur vollständigen Entfernung von Augen Make-up verwenden kann. Das Fläschchen ist handlich und praktisch und die Reinigungswirkung ausreichend. Für Leute mit unempfindlichen Augen sicher eine Überlegung wert!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

Dieser Artikel wurde seitdem 1914 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOangenehme Konsistenz