essence colour & go nail polish, Farbe: 122 chic reloaded

Ein günstiger und vor allem außergewöhnlicher Nagellack, der jedoch einige Schwachstellen hat. Was überwiegt am Ende?

Heute möchte ich euch einen Nagellack der Marke essence vorstellen. Diese Marke ist in fast allen Drogerien erhältlich. Mir fällt zumindest gerade keine ein, in der sie nicht erhältlich ist. Es sind 8ml enthalten. Das Produkt kostet ca. 1,59 Euro.

Aussehen:
Wie viele wissen, wurde vor kurzem die Flasche der Lackreihe geändert. Sie hat nun eine schöne Silhouette und sieht insgesamt schicker aus. Auch der Pinsel soll verbessert worden sein. Er ist etwas breiter geworden. Ich konnte aber keine Auffälligkeiten erkennen. Was mir nicht gefallen hat, ist, dass die Pinselspitzen nicht auf eine Länge abgetrennt wurden. So ergibt sich keine Gerade sondern eher ein leichtes Zick-Zack. Dies erleichtert den Auftrag nicht gerade, aber später mehr dazu.
Die Flasche lässt sich einfach öffnen und die Farbe auch gut entnehmen. Bei der Farbe handelt es sich um eine mit Duo-Chrome-Effekt. Die Farbe changiert zwischen Lila, Grün und auch etwas Grau. Die Konsistenz ist leicht dickflüssig, wie man es von Nagellacken gewohnt ist.

Auftrag:
Ich empfehle auf jeden Fall vor der Farbe einen Unterlack zu verwenden, da der Lack die Nägel sonst verfärben kann. Mit dem Pinsel lässt sich der Lack gut auftragen, wären da nicht wie schon erwähnt die verschieden langen Haare. Somit lässt sich leider keine genaue Rundung am Nagelbett auftragen.

Schon nach einer Schicht deckt der Lack sehr gut. Ich trage aber aus Gewohnheit immer zwei Schichten auf. Die Trocknungszeit ist normal. Etwa 10 Minuten muss man warten. Man kann die Wartezeit jedoch gut verkürzen indem man die Finger für eine Minute ins Kühlfach hält. Einfach ausprobieren!

Die Farbe kommt auf den Nägeln leider nicht genau so gut rüber, wie in der Flasche. Der Duo-Chrome-Effekt ist dennoch sehr schön zu sehen. Gerade bei Lichteinfall sieht man die grünen Akzente. Ein weiterer Nachteil ist, dass jeder Pinselstrich auf den Nägeln zu erkennen ist. Dadurch ist das Ergebnis nicht ganz so gleichmäßig.

Haftfestigkeit:
Ich bin von einem Nagellack eine Haftfestigkeit von ca. 3 Tagen gewohnt. Nach dem ersten Tag gab es hier aber schon an einer Nagelspitze erste Absplitterungen. Ich habe die Nägel jedoch icht großartig beansprucht. Am zweiten Tag sah es dementsprechend schlimmer aus und am dritten Tag waren alle Nägel lädiert. Das hat mich schon enttäuscht.

Fazit:
Es handelt sich bei diesem Lack um eine wirklich schöne Farbe. Für einen Preis von nicht mal 2 Euro muss man aber einige Nachteile hinnehmen. Wer aber so eine Farbe nur ab und an mal auftragen möchte, z.B. für das Wochenende, dem kann ich diesen Nagellack empfehlen. Ich werde ihn auf jeden Fall dennoch ab und an mal auftragen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2009 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell