Catrice Precision Eye Pencil, Farbe: 090 Gold Me Tight!

Ein Kajalstift, der sehr praktisch ist und eine gute Farbabgabe besitzt. Leider ist die Farbe nicht ganz so meins.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon den Catrice Precision Eye Pencil in der Farbe 090 Gold Me Tight testen.
Der Kajalstift befindet sich in einer schwarzen Verpackung mit weißer Schrift. Der Deckel ist in der gleichen Farbe wie die Mine gehalten. Bei diesem Kajal handelt es sich um einen herausdrehbaren Stift, den man nicht anspitzen muss.
Der Kajalstift kostet etwa 2,50€.

Der Kajalstift ist sehr handlich, da der Stift insgesamt nicht zu lang ist, und die herausdrehbare Mine sehr praktisch ist.
Bei der Farbe 090 Gold Me Tight handelt es sich um ein warmes Gelb-Gold, das leicht schimmert. Die Farbe besitzt keine Glitzerpartikel.
Sowohl die Farbe der Mine, als auch die Farbe der Kappe des Kajals entsprechen der Farbe die am Auge aufgetragen wird. Dadurch, dass die Mine sehr klein ist, malt sie auch sehr fein und dünne Linien sind kein Problem.

Die Mine ist auch sehr weich, man muss kaum Druck aufwenden um mit ihr zu malen. Allerdings sollte man aufpassen, dass man während des Auftragens die Mine nicht zu weit heraus gedreht hat, da sie sonst auch schnell abbrechen kann.
Mir gefällt an dem Kajalstift, dass die Mine sehr weich über die Haut gleitet und der Kajal eine sehr gute Farbabgabe hat. Leider malt der Stift aber nur auf der Haut. Denn bei mir malt er leider gar nicht bis kaum auf der Wasserlinie.

Die Haftfestigkeit des Kajalstiftes ist sehr gut. Sobald der Kajalstrich etwas angetrocknet ist, lässt er sich nicht mehr verwischen, und hält mit einer Eyeshadowbase auch den ganzen Tag.

Fazit:
Insgesamt ist der Precision Eye Pencil von Catrice ein toller Kajalstift, der sowohl praktisch ist, als auch hält was er verspricht. Leider gefällt mir persönlich die Farbe 090 Gold Me Tight nicht so gut, da sie einen Tick zu warm für meinen Hautton ist, aufgrund des hohen Gelb-Anteils.
Allerdings kann ich mir diese Farbe bei etwas wärmeren Hauttypen sehr gut vorstellen, beispielsweise als Akzent am unteren Wimpernkranz oder auch als farbige Base auf dem kompletten Lid.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe