Teekanne Türkischer Apfel Früchtetee

Dieser Tee schmeckt mir besonders gut, da der Apfel im Geschmack gut erkennbar ist. Durch die enthaltene Orange sowie den Hibiskus hat der Tee aber auch eine frische Note. Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
Im Supermarkt habe ich mir den Tee ‚Türkischer Apfel‘ von Teekanne gekauft. In der Pappschachel befinden sich 20 (Doppelkammer-)Teebeutel, die wiederum in einzelnen Papierverpackungen eingeschlossen sind. Gezahlt habe ich um die €2. Laut Hersteller schmeckt dieser Tee zugleich süß und fruchtig. Die Zutaten lauten wie folgt: „Äpfel (51%), süße Brombeerblätter, Hagebutten, Orangenschalen, Süßholz, Apfelaroma, Hibiskus, Säuerungsmittel: Citronensäure, Feigenaroma“

*Meine Erfahrung*
Wie von Teekanne empfohlen, übergieße ich einen Teebeutel mit kochend-sprudelndem Wasser.
Im Anschluss lasse ich den Tee ca. 5-8 Minuten ziehen. Er hat nun eine schöne rotgoldene Farbe angenommen und riecht sehr stark nach Apfel.
Der Apfel ist auch deutlich im Geschmack erkennbar, so wirkt der Tee schön fruchtig. Neben dem Apfelgeschmack kann man auch ganz klar die enthaltenen Orangenschalen sowie den Hibiskus erkennen, dadurch schmeckt der Tee sehr frisch. Auch der Nachgeschmack ist sehr angenehm, auf keinen Fall zu bitter.

Ich kann den Geschmack betreffend Teekanne nur zustimmen: Der Tee hat sowohl eine süße, als auch eine frische Note!
Kleiner Tipp: Der Tee schmeckt auch kalt ganz wunderbar!

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen