p2 professional eyeliner pen, Farbe: 010 deep black

Schöner Eyeliner, leichter Auftrag und gute Verträglichkeit. Leider ist die Farbe etwas blass und beim Auftrag kann sie auf der Haut etwas ausfransen.

Huhu. Ich möchte euch gerne den professional eyeliner pen von p2 in Schwarz vorstellen.

Kaufanreiz und Produktversprechen: Ich war auf der Suche nach einem schwarzen Eyeliner Stift, mit dem man einen ordentlichen Lidstrich ziehen kann. Der Stift verspricht einen präzisen und langhaftenden Lidstrich. Außerdem soll er durch sein tiefes, brilliantes Schwarz einen intensiven Augenaufschlag verleihen. Er ist nach Erstbenutzung 6 Monate haltbar.

Auftrag: Dank der Filzspitze lässt sich mit dem Eyeliner wie mit einem Stift malen. Das geht sehr einfach und sollte auch für Laien machbar sein.

Farbe: Leider ist die Farbe nicht wie versprochen tiefschwarz, sondern eher „hellschwarz“. Man muss schon ein wenig layern für ein dunkles Ergebnis. Leider franst die Farbe auch an den Rändern teilweise ein wenig aus.

Tragegefühl: Der Eyeliner fühlt sich auf der Haut kurz etwas kühl und feucht an, doch die Farbe trocknet schnell und dann spürt man nichts mehr vom Eyeliner.

Haftfestigkeit: Obwohl es kein wasserfester Stift ist, haftet er sehr lange auf der Haut, ohne dass er verschmiert. Es wird allerdings zum Nachmittag hin die Farbe wieder blasser. Es rutscht jedoch nichts in die Lidfalte.

Verträglichkeit: Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt, außerdem ist der Eyeliner augenärztlich getestet. Ich hatte keinerlei Beschwerden, der Eyeliner ist gut verträglich.

Abschminken: Das Produkt lässt sich leicht entfernen und schmiert dabei nicht.

Ich finde den Pen super, nur ist die Farb- und Deckkraft leider nicht ganz überzeugend für mich. Ansonsten kann ich den Eyeliner aber mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest