Rimmel Colour Mousse 8Hr Eyeshadow, Farbe: 005 Glitz

Der Lidschatten ist so Hammer. Kauft euch den, mehr kann ich nicht sagen.

Hallo liebe Leser,

heute berichte ich über den Rimmel Colour Mousse 8Hr Eyeshadow in der Farbe 005 Glitz.

Wie kam ich dazu?
Eine Freundin von mir, die im Ausland wohnt, hat ihn mir mitgebracht und sie hat genau meine Farbe ausgesucht, was mich sehr gefreut hat.

Preis & Kaufort
Wie ich schon gesagt habe, bekam ich ihn als Geschenk. Soweit ich weiß, gibt es dieses Produkt nicht bei uns. Man kann es aber für ca. 3,50 € bei ebay bestellen.

Optik
Das Lidschatten-Mousse befindet sich in einem Glastiegel mit einem schwarzen Drehdeckel und einem, passend zum Farbton, goldfarbenen Aufkleber auf dem der Produkt- und Herstellername draufstehen. Auf dem Boden wird nur „Made in England“ und 5 ml angegeben.
Der Lidschatten selber ist ein stark glänzendes Gold/Braun.

Hersteller
COTY BEAUTY
a Divison of Coty Germany GmbH
Rheinstrasse 4E
55116 Mainz
Deutschland

Meine Erfahrungen
Bevor ich irgendeine Art von Lidschatten auftrage, verwende ich eine Eyeshadow Base um die Haftfestigkeit zu verbessern und keine Verträglichkeitsprobleme zu haben.
Danach öffne ich die Dose und bin gespannt auf das Mousse. Mir kommt zuerst kein Geruch entgegen und ich muss meine Nase nah an den Tiegel halten, um den etwas chemischen und nach Haarfarbe riechenden Geruch wahrzunehmen. Da man ihn aber bei der Anwendung so gut wie überhaupt nicht wahrnimmt, stört mich das auch nicht.

Ich habe mir die Konsistenz wie bei einem Mousse Make-up vorgestellt, also zwar weich, aber dennoch fest. Hier habe ich vorsichtig mit dem Finger reingefasst und war erstmal überrascht. Die Konsistenz ist eher glibbrig und erinnert mich irgendwie an Wackelpudding.

Ich war am Anfang nicht sicher, ob ich den Lidschatten mit einem Pinsel oder mit dem Finger auftragen sollte, aber dann fand ich es irgendwie klüger, es mit dem Finger zu machen. Ich musste nur leicht auf das Mousse tippen und hatte schon eine kleine Menge an glibbrigem Lidschatten auf dem Finger, um ihn dann auf mein Lid aufzutragen. Zuerst fühlte es sich beim Verteilen feucht und matschig an, aber binnen weniger Sekunden trocknete der Lidschatten sehr schnell. Er ließ sich auch schnell verteilen und man benötigte eine wirklich sehr geringe Menge, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Die Deckkraft ist klasse und die Farbintensität hervorragend. Es ist ein schönes glänzendes Goldbraun, das edel, aber auch nicht zu extrem wirkt und was man auch im Alltag verwenden kann. Da der Lidschatten sehr schnell trocknet, kann man ihn auch mit anderen Farben von gepressten Lidschatten auftragen, allerdings bin ich so von der Farbe und dem Glanz angetan, dass mir (ausnahmsweise!!) nur diese Farbe ausreicht.

Die Haftfestigkeit ist auch hervorragend. Auch wenn auf dem Tiegel irgendetwas von über 8 Stunden Haftfestigkeit steht, hält dieser noch länger und verliert nicht mal an Farbe und schon gar nicht an Glanz. Wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich vorher ja die Eyeshadow Base aufgetragen habe.

Die Verträglichkeit ist ebenfalls nicht zu bemängeln und die Ergiebigkeit ist sowieso klasse, da man kaum Mousse für ein tolles Ergebnis benötigt.

Der Lidschatten lässt sich ganz einfach entfernen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2057 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab