alverde Lippenbalsam Vanilleblüte Mandarine

Die Konsistenz ist sehr schmierig bzw. fettig, aber das ist meiner Meinung nach das, was diesen Lippenbalsam ausmacht. Die Lippen sind geschützt und intensiv mit Pflege versorgt.

Hierbei handelt es sich um den alverde Lippenbalsam bzw. Lippenpflegestift „Vanilleblüte Mandarine“. Ich habe ihn vor etwas längerer Zeit bei dm für 1,75€ (bin mir relativ sicher) gekauft. Die Verpackung enthält 4,8g des Lippenpflegeproduktes.

Verpackung & Duft
Der Lippenbalsam befindet sich in einer ganz normalen Lippenpflegeverpackung. Den Deckel kann man einfach abziehen und den eigentlichen „Stift“ durch Drehen herausbekommen. Mir ist das Produkt schon mehrmals heruntergefallen, aber bis auf einen kleinen Riss am Deckel ist nichts passiert.

Der Duft erinnert sehr an Mandarine. Er ist für mich wirklich natürlich und nicht irgendwie künstlich-süßlich. Die Vanille(blüte) konnte ich jedoch nicht herausriechen. Man riecht auch etwas „Fett“ heraus, da es sich hier um einen wirklich reichhaltigen Lippenbalsam handelt, dazu gleich mehr.

Jeder kennt die Phasen, in denen man mit rissigen/trockenen Lippen zu kämpfen hat. Mein Tipp vorab: Ein Lippenpeeling machen, um Hautschüppchen bzw. Fetzen zu entfernen. So wirkt die Pflege noch besser!
Nun aber wieder zum Produkt: Durch die wirklich sehr fettige und feste Konsistenz gleitet der Lippenbalsam vielleicht nicht so über die Lippen wie andere Produkte dieser Art. Dies stört mich jedoch überhaupt nicht, da hier die Pflege umso besser ist. Die Lippen sind mit einer richtig fettigen, schmierigen Schicht „beschmiert“ und glänzen satt 😀 Okay, dieser Satz klingt vielleicht weniger appetitlich, aber so ist’s! Die Pflege ist also sehr, sehr gut und hält auch lange an. Meine Lippen sind 100% geschützt und gepflegt, auch an kalten Tagen. Ich hatte mit der Verträglichkeit keine Probleme.

Fazit
Wer kein Problem mit einer fettigen Schicht auf den Lippen hat, sollte sich diesen Lippenbalsam unbedingt ansehen. Für mich die intensivste Lippenpflege in Form eines Stiftes, die ich bisher getestet habe!

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1950 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen