essence silky touch blush, Farbe: 30 secret it-girl

Ein schönes schimmerndes Rouge mit einem Orange-Stich. Haftfestigkeit ist in Ordnung, gutes Tragegefühl und Hautverträglichkeit.

Heute stelle ich euch ein Rouge von essence vor.

Kaufanreiz und Produktversprechen: Ich war auf der Suche nach einem unauffälligen Rouge für den Alltag, das etwas Richtung orange geht. Dieses hier ist laut Hersteller ein „seidig zartes Rouge für einen frischen Teint den ganzen Tag lang“. Es enthält 5g und ist nach dem Erstgebrauch 2 Jahre haltbar.

Farbe: Die Farbe „secret it-girl“ ist leicht orange-stichig. Auf dem Swatch sieht man gut, dass sie dennoch recht unauffällig ist und etwas glitzert.

Auftrag: Mit einem Blush-Pinsel lässt es sich einfach auftragen. Leider ist es etwas pudrig und bröselt deshalb etwas. Verteilen lässt es sich super, ich schichte immer 2-3 Schichten.

Tragegefühl: Das Rouge fühlt sich auf der Haut keinesfalls unangenehm an, sondern samtig leicht und nach einiger Zeit merkt man nichts mehr davon.

Haftfestigkeit: Es hält ohne transparentes Puder 2-3 Stunden. Mit fixierendem Puder drüber hält es nochmal eine Stunde länger. Das ist nicht super, aber ich hatte auch noch kein Rouge, das länger hält.

Hautverträglichkeit: Meine Haut zeigt keinerlei Rötungen oder Hautirritationen, ich vertrage das Rouge also super.

Fazit: Das Rouge ist völlig in Ordnung. Der Farbton ist schön und auch das Tragegefühl gut. Haftbarkeit und Konsistenz sind zwar ausbaufähig, aber zu dem günstigen Preis kann ich darüber hinweg sehen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint