The Body Shop Banana Conditioner

Für alle Bananenliebhaber ist es ein Must have im Badezimmer und ergiebig ist das Produkt auch. Die Pflegewirkung ist ebenfalls toll.

Produkt: Banana Conditioner
Marke: The Body Shop

Preis: 5€
Wo gekauft: The Body Shop

Die Verpackung des Produkts ist eher schlicht gehalten, trotz dessen mag ich es sehr gerne, da es auf mich natürlich wirkt und es mir optisch auch gut am Badewannenrand gefällt. Das grüne Etikett finde ich ebenfalls toll, es ist nicht zu vollgeschrieben und sieht hübsch aus.

Inhalt: 250ml

„Wieder da! Diese köstlich duftende Pflegespülung pflegt das normale Haar und macht es glänzend, geschmeidig und leicht frisierbar.
Ein alter Klassiker von The Body Shop®, der zum ersten Mal im Jahr 1988 herauskam und jetzt noch besser ist: mit Bananenpüree aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm und einer Verpackung, die zu 100% aus recyceltem Kunststoff besteht.“

Konsistenz:
Die Konsistenz des Conditioners ist eher dickflüssig und lässt sich dadurch sehr gut im Haar verteilen, ohne dass man kleckert.

Farbe:
Die Farbe ist ein nettes Orange und erinnert direkt an Bananenpüree, was ich sehr ansprechend finde.

Geruch:
Der Duft des Conditioners hat mich sofort umgehauen – so ein wunderbar intensiver Bananengeruch… ich bin eindeutig verliebt. Das Tolle ist, dass der Duft noch einige Stunden nach der Haarwäsche wahrzunehmen ist.

Anwendung/Meinung:
Ich habe den Conditioner hauptsächlich in Kombination mit dem Banana Shampoo benutzt und mag ihn wirklich sehr, sehr gerne. Warum? Weil eine kleine Menge bereits für meine schulterlangen Haare ausreicht, um sie schön weich zu bekommen. Bereits beim Auswaschen des Conditioners habe ich gemerkt, dass meine Haare viel weicher sind und ich konnte sie ganz einfach durchkämmen. Ebenfalls konnte ich etwas mehr Glanz feststellen und der Duft ist einfach der Wahnsinn!
Wie oben bereits genannt, bleibt der Geruch auch noch einige Stunden in den Haaren und ich liebe es einfach.
Der Preis ist natürlich ein bisschen höher, aber immerhin handelt es sich hierbei um ein Produkt mit zahlreichen natürlichen Inhaltsstoffen und wurde Tierversuchsfrei hergestellt. Allein für diesen einmaligen Duft wäre ich bereit 5€ auszugeben.

Positiv:
+ Ergiebig
+ Haare werden weich
+ Leichte Kämmbarkeit
+ Der Duft

Negativ:
– Preis

Fazit:

Kaufempfehlung!