Labello Lipcare Passion Fruits

Viel Farbe, viel künstlicher Geruch, aber wenig Pflege

Labello Lipcare Passion FruitsLabello Lipcare Passion Fruits

Der Labello Passion Fuits kommt in einer farbig-auffällig gestalteten Blisterverpackung. Der Stift selbst ist ein klassischer Labello – weißer Stift und hier eine pinkfarbene Hülse. Der Hersteller verspricht lang anhaltende Feuchtigkeitspflege, Extra-Glanz sowie UV-Schutz.

Beim ersten Öffnen und Herausschieben des Stifts fällt gleich der sehr auffällige Duft auf. Ich würde ihn als sehr fruchtig und ein wenig künstlich beschreiben, für meinen Geschmack ein wenig zu künstlich. Da ich noch nie bewusst Passionsfrucht gegessen habe, kann ich leider nicht beurteilen, ob der Geruch wirklich nach Passionsfrucht riecht.

Der Stift hat eine sehr gute Konsistenz, nicht zu weich und nicht hart und lässt sich somit gut auftragen. Der Stift ist definitiv nichts für Männer, da er die Lippen in einem natürlichen rosa-rot erscheinen lässt. Das ist ein natürlicher Effekt, nur ist er wirklich zu erkennen, also verleiht den Stift besser nicht an Euren Freund.

Direkt nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen schön weich und gepflegt an. Leider ist dieser Effekt nur von kurzer Dauer und schon nach kurzer Zeit sind meine Lippen wieder trocken. Mit zunehmender Anwendung gewinne ich den Eindruck, dass die Pflege eher oberflächlich ist und schnell verfliegt. So hilft (bei mir zumindest) das Produkt nicht gegen trockene und raue Lippen, spendet eher wenig Feuchtigkeit und pflegt auch nur kurzfristig die Lippen.

Fazit:
Ich kann den Labello Passion Fruit nicht empfehlen. Farbe und Geruch sind zwar okay, aber die Pflegewirkung bleibt einfach bei mir aus – und das ist bei einem Lippenpflegestift für mich der entscheidende Punkt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOpflegt die Lippen
XXOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Keine Antworten zu “Labello Lipcare Passion Fruits”

1. juju

Ich liebe diesen Labello..
    naja, zwei versch. leute , zwei versch. meinungen. 😀