essence cherry blossom girl paper lashes (LE)

Schöne Wimpern, welche leicht anzubringen sind, gut haften und sich einfach entfernen lassen - aber nichts für den Alltag!

Getestet habe ich die „paper lashes“ aus der aktuell erhältlichen Limited Edition von essence, welche sich „cherry blossom girl“ nennt.

Neben Lippenstiften, Nagellacken, dem obligatorischem Rouge befindet sich darunter diesmal auch eine Neuheit im Drogeriebereich: paper lashes – Wimpern aus „Papier“.

Die Wimpern sind im Kirschblüten-Stil und nennen sich „01 hidden in sakura garden“ – es gibt nur diese eine Sorte. Enthalten im Set sind ein Paar Wimpern und ein dazugehöriger Wimpernkleber mit 1ml Inhalt (was für einige Male reicht). Preislich liegen diese Papier Wimpern bei lediglich 2,25€, was für diese Art von Wimpern wirklich erschwinglich ist.

Verpackt sind die Wimpern in einem kleinen rosa/pfirsichfarbenen Pappkarton, der auch ein süßes Blütenmuster trägt.

Die Wimpern sind aus einem ganz dünnen, leicht glänzendem Papier – man sollte vorsichtig damit umgehen, sonst können sie leicht reißen.

Die Wimpern an sich sehen aus wie ein Kirschblütenzweig mit einer größeren und einer kleineren Blüte und das in einem Schwarz.

Anbringen der Wimpern

Ich dachte zuerst, dass es eine anstrengende Friemelei werden würde, diese „paper lashes“ anzubringen – eben, weil sie so empfindlich sind.
Aber im Gegenteil! Ich selbst benutze oft künstliche Wimpern und bin mit den „normalen“ Wimpern bereits recht routiniert.
Dennoch ist das Anbringen der „paper lashes“ total einfach und geht viel besser als das Ankleben von anderen Wimpern! Das dünne Papier klebt sofort super gut am Wimpernkranz!

Ablauf:

1. Kleber dünn auftragen (direkt auf den Kranz der Wimper) – nicht zu viel, da sonst das Papier aufweicht.
2. Ruhig eine Minute warten (ich ziehe in der Zeit immer meinen Lidstrich und tusche die Wimpern vor) – wichtig: Lidstrich ziehen ist Pflicht, da man sonst das Wimpernband viel zu sehr sieht (vor allem im Innenwinkel!).
3. Wimper mittig aufsetzen und dann die äußeren Enden andücken.
4. Trocknen lassen – fertig!

Wie gesagt, es klappte bei mir ohne Probleme und große Fummelei! Die Wimpernkleber in den essence Packages finde ich generell immer super klebend!

Ergebnis

Die Wimpern sind natürlich extrem auffällig! Also kaum etwas für den Alltag – ich würde sie auch selbst auf einer Party nicht tragen, da dieser Trend einfach noch nicht verbreitet ist und man von jedem angestarrt würde – selbst die Verkäuferin im Dm fragte mich verdutzt, was das sei. 🙂

Halt

Die Wimpern hielten bei mir wirklich gut und fest und lösten sich auch nicht an den Seiten.
Da ich sie nur daheim trug, weiß ich nicht wie sie sich bei Wind und Wetter machen würden, aber auf mich machen sie einen stabilen Eindruck.

Entfernen

Vor dem Entfernen hatte ich ein wenig Bammel, da ich dachte, dass die Papier-Wimpern reißen würden, was super schade wäre. Aber dem war nicht so!
Zieht man die Wimpern vorsichtig von außen nach innen ab, halten sie das aus und bleiben heil.

Man kann die Wimpern gut 3-4 Mal verwenden, ohne dass sie schäbig aussehen, irgendwann haben sie aber ihre Form verloren und es sieht ein wenig unschön aus.

Alles in allem eine schöne Sache, wenn auch nicht für den Alltag gedacht.

von in der Kategorie für die Augen

XXXOOsehr nützliches Accessoire
XXXXXeinfache Handhabung
XXOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen

Eine Antwort zu “essence cherry blossom girl paper lashes (LE)”

1. LindseyTaylor

cool,werde ich mir auf jeden fall kaufen