Alterra Lippenpflege Kamille

Gute Lippenpflege zu einem günstigen Preis und es ist Naturkosmetik. Ich mag den Lippenbalm sehr und werde ihn mir auch ein drittes Mal wieder kaufen.

Heute möchte ich den Alterra Lippenpflegestift mit Kamille vorstellen. Ich habe ihn vor einiger Zeit bei Rossmann für ca. 1,15 € gekauft und jetzt nochmal aus dem Pinkmelon Förderkreis erhalten. Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann. Der Lippenpflegestift wurde von Öko-Test mit „sehr gut“ ausgezeichnet.

Diese Lippenpflege befindet sich in einer normalen Lippenpflegestiftform. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten und aus weißem Kunststoff. Der Deckel lässt sich leicht verschließen und hält gut. Es sind 4,8g Lippenpflege enthalten. Außerdem enthält das Produkt laut Hersteller keine Silikone, Paraffine oder synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe.

Die Konsistenz ist angenehm und zart. Der Stift lässt sich auf den Lippen verteilen. Auf den Lippen fühlt es sich wie eine Fettschicht an, doch das ist stört mich nicht, denn dadurch merkt man sofort die Pflegewirkung. Der Stift an sich ist gelb, Farbe hinterlässt er allerding nicht, sondern nur einen leichten Glanz auf den Lippen.
Der Geruch und der Geschmack sind neutral.

Die Wirkung ist pflegend und der Stift bekämpft rissige und spröde Lippen. Die Pflege wird nicht sofort von meinen Lippen aufgenommen. Es genügt aber sie einmal am Tag aufzutragen. Essen und trinken hält er nicht aus, das erwarte ich aber auch nicht von einem Lippenpflegestift.

Fazit:
Eine gute Lippenpflege zu einem günstigen Preis. Es ist Naturkosmetik mit natürlichen und gut verträglichen Inhaltsstoffen. Ich mag den Lippenbalm sehr und werde ihn mir auch ein drittes Mal wieder kaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen