Schwarzkopf Schauma Superfrucht Gloss Glanz-Shampoo

Ein Wohlfühlshampoo mit toller Pflegewirkung: Glanz im Haar, Sauberkeit, Duft, geschmeidiges Haar. Für mich eine Innovation!

Das Shampoo, das ich in letzter Zeit benutze, nennt sich Superfrucht Gloss Glanzshampoo und soll für 100 % Spiegelglanz sorgen. Es enthält Litschi- & Nonibeeren Extrakte. So duftet es denn auch nach der asiatischen Frucht Litschi. Die Verpackung ist lila und abgebildet ist eine junge Frau mit glänzendem hellbraunen Haar.

Der Deckel geht gut auf und zu. Die Konsistenz des Shampoos ist cremig, aber flüssig. Die Dosierung klappt auf Anhieb. Das Shampoo schäumt sehr gut mit etwas Wasser und lässt sich gut in die Kopfhaut einmassieren und verteilen. Alle Schmutzreste werden mit dem Ausspülen weggespült.

Der Hersteller verspricht: „Die Formel mit Litsch-und Nonibeeren-Extrakten verleiht schimmernde Glanzreflexe.
– Pflegt und glättet die Haarstruktur
– Für Haar voller Geschmeidigkeit und strahlendem Spiegelglanz
– Superfrüchte sind besonders reich an Vitaminen und Antioxidantien“

Das Haar fühlt sich beim Ausspülen weich und gepflegt an. Ich habe es im noch feuchten Zustand gekämmt und es ging leicht. Der Kamm kam gut durch. Als ich mein Haar getrocknet hatte, hat es geglänzt und war sehr geschmeidig. Das Blöde ist, dass der Glanz, das schöne Strahlen und die Geschmeidgkeit des Haars nur ca. einen Tag anhalten. Aber auf jeden Fall hält das Shampoo, was der Hersteller verspricht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar