Balea Young Soft & Care Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure

Eine Reinigung von Balea Young Soft & Care, die super wirkt und für einen kleinen Preis zu haben ist.

Ich schreibe heute über ein weiteres Produkt aus der Balea Young Soft & Care Serie.
Das Klärende Waschgel kann man bei DM oder Budni für ca. 1,75€ erwerden.
Es enthält 150ml.

Das Waschgel ist in einer hellgrünen Verpackung, der typischen „Verpackung“ der Balea Serien.

Es ist speziell für Mischhaut, aber auch für unreine Haut gemacht.

Der Hersteller verspricht Folgendes:
„Durch den leichten Peel-Effekt der milden Fruchtsäure werden alte Hautschüppchen entfernt, die Poren erscheinen weniger deutlich – das Hautbild wirkt feiner und ebenmäßiger. Die milde Formulierung mit Süßholzextrakt wirkt hautberuhigend, zusätzlich schützt Panthenol die Haut vor dem Austrocknen. Erfrischend und klärend – die Haut sieht belebt und schön zart aus.“

Das Waschgel ist gut dosierbar, ich trage es auf, nachdem ich mein Gesicht angefeuchtet habe. Es lässt sich leicht verteilen, obwohl es auf den ersten Blick leicht gelartig wirkt.
Der Duft ist angenehm, sehr fruchtig, aber nicht aufdringlich.

Ich massiere es leicht ein und wasche es dann ab. Es entfernt Schmutz gut und ist im Notfall auch als Abschminkprodukt zu gebrauchen.

Die Haut fühlt sich „befreit“ und auf jeden Fall „sauber“ an. Meine Haut spannt zwar für kurze Zeit nach der Reinigung, aber nachdem ich eine Tagescreme aufgetragen habe, lässt auch dieses Gefühl nach.

Das Waschgel verfeinert leider nicht die großen Poren auf meiner Nase, reinigt aber sonst wirklich gründlich.

Meine Haut verträgt das Produkt sehr gut. Feuchtigkeitsspendend ist es zwar nicht, trocknet aber meine Haut auch nicht aus. Nach 2 Wochen Anwendung ist mein Hautbild nun deutlich ebenmäßig und frischer.

Fazit:
Ein tolles Produkt für den kleinen Preis, das gut reinigt und die Herstellerversprechen größtenteils auch erfüllt. Ich werde es auf jeden Fall wiederkaufen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung