alverde Sensitiv Handcreme Aloe Vera Reis

Eine Handcreme, die meine Haut nicht pflegt und dazu noch unangenehm duftet. Für mich leider ein Reinfall.

Ich habe die Handcreme von alverde für sensible und trockene Haut mit Aloe Vera und Reis getestet und muss leider sagen, dass sie mich nicht überzeugen konnte.

Konsistenz:
Die Konsistenz der Handcreme ist angenehm. Sie ist wie eine leichte Lotion und zieht schnell ein. Allerdings hinterlässt sie einen leichten Film auf der Haut, was mir persönlich gar nicht gefällt. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich egal, was ich anfasse, Fingerabdrücke hinterlasse.

Duft:
Der Duft gefällt mir überhaupt nicht. Er ist zwar nicht sehr stark, aber ich mag ihn einfach nicht riechen. Und da er noch eine Weile erhalten bleibt, nach dem die Creme eingezogen ist, stört er mich.
Beschreiben kann ich den Duft aber leider nicht. Der Duft erinnert mich an nichts bekanntes und ich bin sowieso nicht die beste im Düfte beschreiben.

Pflege:
In Sachen Pflege konnte die Handcreme bei mir leider auch nicht punkten. Nach dem Einziehen kann ich keinerlei Pflege feststellen. Meine Hände waren trotzdem noch trocken und ich konnte sie erneut eincremen.

Fazit:
Keine spürbare Pflegewirkung und ein störender Duft lassen die Handcreme für mich leider durchfallen. Ich kann sie nicht weiterempfehlen und werde sie auch nicht weiter benutzen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände