Catrice Kohl Kajal, Farbe: 130 Greetings From

Schöne Farbe, gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber nicht so super Haftfestigkeit. Trotzdem schöner Kajal. :)

Ich durfte für Pinkmelon ca. 2 Wochen lang eine neue Kajalfarbe des neuen Catrice Sortiments testen. Es handelt sich um die Farbnummer 130 Greentings From, ein helles Froschgrün.

Der Kajal ist ein anspitzbarer Holzkajal und von außen hellgrün. Enthalten sind 1,1 g. Das Produkt kostet ca. 2 €.

Der Stift ist nicht zu groß und rutscht einem auch nicht aus der Hand.

Die Farbe der Mine ist hellgrün. Die Farbe der Mine entspricht auch der Farbe beim Auftrag auf die Haut. Ein sauberes und präzises Auftragen ist möglich, da man den Stift gut anspitzen kann und er auch nicht zu weich und cremig ist.

Auch sehr feine Linien können gezeichnet werden, jedoch sieht man die dann kaum. Die Mine gleitet sanft über die Haut. Sie ist nicht zu weich, aber auch nicht zu fest.

Eine gute Farbabgabe ist vorhanden, doch dadurch, dass es sich um ein helles Grün handelt, muss man mehrmals auftragen, um die Farbe etwas deutlicher zu sehen.

Die Haftfestigkeit lässt bei mir zu wünschen übrig. Ich vermute, dass es an der hellgrünen Farbe liegt, sie verblasst zu schnell im Laufe des Tages. Vor allem wenn man wie ich ab und zu am Auge reibt.

Aber ich finde trotzdem, dass Catrice eine schöne, außergewöhnliche Farbe herausgebracht hat. Und vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich das Ergebnis auch in Ordnung. Die Haftfestigkeit ist okay, aber es steht schließlich auch nicht „long lasting“ darauf. 🙂

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe