Maybelline Jade Pure Make Up Mineral, Nuance: 40 Fawn

Diese Foundation ist super für normale Haut und deckt gut ab.

Heute möchte ich euch eine Foundation der Marke Maybelline vorstellen.

Kaufanreiz: Eine Freundin hat mir die Foundation empfohlen und ich konnte sie vorher auch schon anwenden. Deshalb zog sie bei mir ein.

Produktversprechen und Infos: „Wohltuendes, perfektionierendes Make-Up: Lässt die Haut atmen, verstopft nicht die Poren. Ebenmäßige, strahlende Deckkraft“. Enthalten sind 30ml, haltbar bis 12 Monate nach Erstgebrauch. Soweit ich mich erinnern kann kostete sie ca. 8,00€. Außerdem ist ein LSF von 18 enthalten, das ist super.

Verpackung und Spender: Die Foundation befindet sich in einer kleinen Glasflasche, die immer kühl ist. Das finde ich schonmal super. Aus einem kleinen Plastikspender lässt sich die Foundation entnehmen.

Anwendung: Die Dosierung ist leicht, ein- bis zweimal auf den Pumpkopf gedrückt, reicht die austretende Menge für mein ganzes Gesicht. Ich verreibe die Masse etwas in meinen Fingerspitzen und verteile sie dann im Gesicht. Das geht super, das Ergebnis ist streifenfrei, man sieht keinen Rand. Die Hände muss man sich danach aber ordentlich mit Seife waschen, mit Wasser lässt sich nichts entfernen. Insgesamt ist die Foundation sehr ergiebig. Danach glänzt das Gesicht ein wenig, ich pudere das Ganze immer noch ab.

Farbe: Die Farbe „fawn“ sah auf meinem Handrücken so aus, als würde sie gut zu meiner Hautfarbe passen, was sich bestätigt hat. Man kann also beruhigt auf dem Handrücken testen. Auf dem Swatch ist die Farbe oberhalb des Farbkleckses übrigens eingeklopft.

Deckkraft: Die Deckkraft ist so wie vermutet: gut, aber ohne maskenhaft zu wirken. Sie verdeckt kleinere Rötungen oder ausgeprägte Poren gut. Optimal für mich.

Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, man hat bis zum frühen Nachmittag einen ebenmäßigen Teint. Außerdem hält auch Rouge, Puder oder Highlighter viel besser auf dieser Foundation. Zum Abend hin würde ich aber etwas nachlegen.

Hautverträglichkeit: Super, ich habe keinerlei Probleme.

Hautgefühl: Auch dieses ist toll, nach dem Trocknen merkt man fast gar nicht mehr, dass man geschminkt ist.

Fazit: Eine tolle Foundation, die keinesfalls maskenhaft wirkt. Sie lässt sich einfach verteilen, die Farbe entspricht dem ersten Eindruck (Swatch) und sie ist eine gute Grundlage. Nur bei unreiner Haut würde ich nicht zu diesem Produkt greifen, da die Deckkraft nicht allzu stark ist.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen