Balea Professional Glatt Intensive Serum

Nicht ganz ohne Glätteisen...

Balea Professional Glatt Intensive Serum

Die Versprechen des Herstellers sind Glättung der Haarstruktur ohne Glätteisen, ein seidiges Haargefühl und Anti-Frizz Effekt. Dem kann ich leider nur teilweise zustimmen.

Ich habe schon viel Erfahrung mit solchen Produkten gemacht und bis jetzt nur eines im Drogeriebereich gefunden, welches wirklich meine Erwartungen erfüllt. Aufgrund meiner vielen Tests, hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen an dieses Produkt, da ich wie schon erwähnt oft enttäuscht wurde.

Ich habe das Produkt direkt nach dem Haarewaschen ins handtuchtrockene Haar eingearbeitet, danach habe ich meine Haare mit einer Bürste trocken geföhnt. Nach dem Föhnen war ich eher enttäuscht. Meine Haare waren zwar deutlich glatter, aber sie zeigten eine starke elektrische Aufladung, womit ich eigentlich nie ein Problem hatte!
Meine Haare waren aber noch nicht so glatt, wie ich es gerne hätte, deshalb griff ich noch zu meinem Glätteisen und trug danach noch ein wenig Creme auf meine Haar auf, um die elektrische Aufladung meiner Haare eine wenig zu vermindern.
Am nächsten Morgen sahen meine Haare wirklich schlimm aus. Sie standen ab und hatten eine noch stärkere elektrische Aufladung als am Tag zuvor.

Bei diesem Produkt finde ich die Konsistenz wirklich toll, sie ist eher cremig und lässt sich gut in die Haare einarbeiten. Der Geruch ist auch wirklich toll, er ist schwer zu beschreiben, er ähnelt dem eines Friseur-Shampoos.

Fazit:
Ich persönlich kann das Produkt nicht weiterempfehlen, da ich es wie oben schon genannt, nicht gut finde. Statt eines Anti-Frizz Effektes hat man vollkommen stark elektrisierte Haare und eine Glättung ohne Glätteisen ist auch nicht so ganz möglich.
Im Gegensatz zum Glatt Intesive Serum, finde ich die Spülung dieser Reihe, welche ich auch besitze, wirklich gut. Ich kann nur sagen, legt Euch lieber die Spülung zu, als das Serum.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung