Fa Pink Passion Deodorant (Glamour Collection)

Ein gutes Deo, welches ich mir aber nie selbst gekauft hätte, da der Hersteller meines Wissens nach Tierversuche macht.

Das Fa Pink Passion Deodorant habe ich zu Ostern geschenkt bekommen, der Normalpreis beträgt ca. 1,30 €.

Produktdaten
Produktkategorie:
Deospray
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf (führt meines Wissens nach leider Tierveruche durch)
Inhalt: 150ml
Hochentzündlich; Grüner Punkt

Butane, Propane, Isobutane, Alcohol denat., Triethyl Citrate, Parfum, Tocopheryl, Acetate, Ethylhexylglycerin, 2-Benzylheptanol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, Coumarin, Phenoxyethanol.

Laut codecheck.info sind von den 13 Inhaltsstoffen: 4 empfehlenswert, 3 weniger empfehlenswert, 1 nicht empfehlenswert ( Butane – Treibgas, steht im Verdacht Krebs zu erzeugen, Kategorie 2), 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol und Parfum), 3 nicht bewertet. -> Die Incis finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Deospray.

Praxis-Test

Das Deospray ist in einem schönen pinken Metallfläschchen mit Blumenmuster verpackt. Der Kunststoffdeckel lässt sich leicht abnehmen und legt den rosa Sprühkopf frei. Ich sprühe dann das Deospray durch Betätigen des Sprühkopfes mit ca. 20 cm Abstand auf meine frisch rasierten Achseln. Ich vertrage das Deospray sehr gut, ohne Hautreizungen zu bekommen. Empfindliche Menschen sollten evtl. alkoholfreies Deospray wählen.

Der Duft des Sprays ist wunderbar frisch mit einem Magnolienduft. Das Spray ist meiner Meinung nach für Mädchen und junge Frauen geeignet, für Männer ist es vermutlich zu blumig. Die Ergiebigkeit ist gut, bei mir reicht das Spray bei täglicher Nutzung ca. ein halbes Jahr.

Die Deowirkung stellt mich auch zufrieden und ich rieche den ganzen Tag frisch und nicht nach Schweiß. Auch wenn ich Sport mache, schützt es mich gut vor Körpergeruch.

Fazit

Ein gutes Deospray, welches ich mir aber wegen der Tierversuche die der Hersteller meines Wissens nach macht, nie selbst gekauft hätte. Die Wirkung ist gut, aber da bevorzuge ich lieber andere Deo-Hersteller, bei denen ich mir sicher bin, dass sie keine Tierversuche machen.

Vielen Dank für Bewertungen und Kommentare. 🙂
Liebe Grüße

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch