Escada Especially Escada Delicate Notes Eau de Toilette

Ein angenehmer, frischer und unaufdringlicher Duft, der leider nicht lange hält und auch nicht sehr geruchsintensiv ist.

Ich hatte das Glück, das neue Parfum von Escada zu testen: Especially Escada Delicate Notes. Von der Beschreibung her klang es total gut und fiel damit total in mein Beuteschema.

Der Flakon ist sehr schlicht, aber trotzdem sehr schön und dekorativ. Der Duft befindet sich in einem matten, recht flachen und rechteckigen Flakon. Darauf sitzt der goldene Deckel, der, wenn man von oben darauf schaut, das Escada Logo bildet.
Das Eau de Toilette gibt es im 30ml, 50ml und 75ml Flakon. Für den 50ml bezahlt man ca. 64,90€.

Der Sprühkopf ermöglicht ein einfaches und gut dosierbares Auftragen. Zudem ist der Sprühnebel sehr fein, wodurch man das Produkt nicht zusätzlich auf der Haut mit der Hand verteilen muss.

Der Duft ist sehr angenehm, da er sehr zart und eher dezent duftet. Nie hat sich jemand beschwert, dass er zu aufdringlich ist und alle in meiner Umgebung haben ihn ebenfalls als angenehm empfunden. Es ist ein frischer Duft, der leicht nach Rosen riecht. Als ich Rosen in den Komponenten gelesen habe und gleichzeitig den Zusatz, dass er frisch duften soll, war ich ein wenig stutzig, da Rosen meist immer sehr schwer riechen. Hier ist dies aber zum Glück nicht der Fall. Er riecht schön sommerlich und leicht.

Leider ist die Duftintensität nicht so gut, da er schon nach wenigen Stunden kaum wahrnehmbar ist, nur wenn man direkt an der Haut riecht. Das finde ich etwas schade, da er durch den leichten und frischen Duft auch intensiver hätte sein können, ohne zu aufdringlich zu werden. Ähnlich verhält es sich mit der Haftfestigkeit. Der Duft ist zwar noch auf der Haut, kann aber nur gerochen werden, wenn die Nase direkt rangehalten wird.

Insgesamt ist es eine sehr schöne Duftkomposition, die mir wahnsinnig gut gefällt, weil sie leicht, frisch und unaufdringlich riecht, ohne dabei an Weiblichkeit einzubüßen. Allerdings ist die Intensität nur sehr gering, wodurch auch die Haftfestigkeit sehr eingeschränkt ist.

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 2044 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend