Catrice Liquid Lip Tint, Farbe: 010 Red my Lips

Ein wirklich gutes Produkt, bei dem mich nur der Geruch und das Klebrige stört. Dennoch werde ich mir noch andere Farben zulegen, sofern sie mir gefallen.

Für pinkmelon durfte ich die letzten beiden Wochen den Liquid Lip Tint in der Farbe „010 Red My Lips“ von Catrice testen.
Das Produkt ist neu im Sortiment und noch in den Farben „020 Wine-Tastic“ sowie „030 Are you Red-y?“ erhältlich und es kostet 3.99€.

In der Verpackung befinden sich 5ml, die nach dem Öffnen rund 24 Monate haltbar sind.
Es handelt sich bei dem Produkt um eine flüssige und langanhaltende Lippenfarbe, die man für ein intensiveres Farbergebnis mehrmals auftragen soll.
Es soll außerdem nicht abfärben.

Die Farbe würde ich als ein Orange-Rot beschreiben, wobei der Orangeanteil deutlich durchkommt.
Der Geruch ist mir am Anfang sehr aufgefallen, da er stark und künstlich/süßlich ist und mich ein wenig an Plastik erinnert.

Beim ersten Auftrag färben sich die Lippen ein, aber es ist noch nicht allzu auffällig.
Geht man jedoch ein zweites oder drittes Mal mit dem Applikator drüber, färben sich die Lippen deutlich ein und man hat eine auffällige Lippenfarbe.

Das Finish ist nicht glänzend/glossig, sondern matt und sehr klebrig.
Man kann darüber natürlich einen Gloss auftragen, da für manche das klebrige Finish vielleicht störend sein könnte.

Dafür spürt man bis auf das Klebrige nicht, dass man etwas auf den Lippen trägt, da der Lip Tint sich wirklich in die Lippen einarbeitet.
Die Haftfestigkeit ist wirklich sehr gut, da die Farbe für einige Stunden auf den Lippen bleibt und auch nach Essen/Trinken verblasst sie kaum.

Fazit:

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen