essence multi action waterproof mascara

Ein günstiger Preis, schöne Wimpern, langer Halt. Was will man mehr?

Die multi action waterproof mascara der Marke essence habe ich von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Es handelt sich um die wasserfeste Variante. Die Mascara ist zum Beispiel bei DM oder Rossmann für ca. 2,45 Euro erhältlich.

Aussehen:
Von der Verpackung ähnelt die waterproof Mascara der normalen multi action mascara sehr. Achtet also auf den blauen Schriftzug. Der Deckel lässt sich sehr einfach aufdrehen. Zum Vorschein kommt ein im Vergleich schmales längliches Bürstchen. Dieses ist spiralförmig und zum Ende hin spitz zulaufend. Beim Herausziehen der Bürste bleibt wenig Überschuss haften, das empfinde ich immer als positiv, da ich diesen sonst immer abstreife.

Auftrag:
Die Mascara lässt sich wie gewohnt auftragen. Da die Konsistenz nicht zu feucht ist, entstehen auch sogut wie keine Patzer. Die Wimpern werden gut getrennt, aber auch Länge und etwas Volumen werden den Wimpern verliehen. Ab der 2ten Schicht entstehen leichte Fliegenbeine also nicht zu sehr tuschen!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Wimpern sind schön lang und verdichtet. Der Blick wird intensiviert.

Haftfestigkeit:
Ich habe diese Mascara nun mehrere Male ausprobiert, auch an wärmeren Tagen oder bei körperlicher Anstrengung. Sie ist nie verlaufen oder gebröckelt. Sie ist wirklich waterproof. Sogar so wasserfest, dass hier abends nur ein ölhaltiger Augen Make-up-Entferner weiter hilft. Diesen muss ich immer etwas einwirken lassen, da sonst nichts geht. Für lange Partynächte ist diese Wimperntusche also mehr als geeignet.

Fazit:
Ein günstiger Preis, schöne Wimpern, lange Haftfestigkeit. Was will man mehr? Ich kann sie nur weiter empfehlen!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht