Paula’s Choice Moisture Boost Daily Restoring Complex

Eigentlich eine schöne Creme, aber nicht für mich. Auf Dauer ist sie mir zu reichhaltig.

Heute möchte ich Euch einen Testbericht über eine Gesichtscreme da lassen, die ich bisher nicht kannte. Der Hersteller „Paula’s Choice“ sagte mir bisher gar nix.

Das hat sich nun geändert. 🙂

Die Creme kostet ca. 25,50 EUR und enthält 60 ml. Produkte von Paula’s Choice kann man hier kaufen: www.paulaschoice.de

* Herstellerversprechen *

„innovative, souffléähnliche Cremetextur macht die Haut geschmeidig und gibt ihr verlorene Feuchtigkeit zurück; durch die leichtgewichtige, satinartige Oberfläche wirkt Ihre Haut niemals fettig; eine antioxidantienreiche Formel stärkt die Abwehrkraft Ihrer Haut und hilft ihr, den Anzeichen der Alterung zu widerstehen; bietet verlässlichen Schutz gegen Faltenbildung durch stabilisiertes Avobenzon; ideal zur Vorbereitung Ihrer Haut auf das Auftragen des Make-ups; mittleres Schutzniveau“

* Mein Eindruck *

Die Creme ist anders als ich es von Tagescremes gewohnt bin. Die Konsistenz ist schön, weder zu fest noch zu flüssig. Sie wirkt irgendwie moussig ohne das wirklich zu sein. Im ersten Moment kommt sie mir fettig vor, aber auch das ist sie nicht.

Sie lässt sich einfach auftragen und verteilen. Auch ist sie schnell eingezogen und ich kann mich normal schminken.

Das Hautgefühl ist schön, meine Haut fühlt sich immer gut gepflegt, nie überpflegt oder gar fettig an. Auch glänzt sie nur im Bereich der Stirn etwas, das ist aber mit ein wenig Puder schnell beseitigt.

Ich habe die Creme rund vier Wochen benutzt und dann weiterverschenkt. Ich kann gar nichts schlechtes über die Creme sagen, dennoch bin ich mit ihr nicht so warm geworden. Mir fehlt einfach ein wenig Duft und ich empfand die Creme als ein wenig zu reichhaltig für mich (auf Dauer gesehen). Ich habe übrigens normale Haut.

Empfehlen kann ich Euch die Creme schon, wenn Euch wichtig ist, eine Creme mit einem hohen Lichtschutzfaktor zu benutzen und wenn Ihr normale Haut mit der Tendenz zu trockenen Bereichen habt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag