alverde Rasierschaum Limette Verbene (LE)

Die Klinge gleitet nicht besonders schön mit diesem Schaum, er fühlt sich sehr dünn an. Trotzdem gibt es bei mir keine Hautirritationen während und nach der Rasur. Nachkaufen würde ich ihn aber nicht.

Hersteller: alverde (Eigenmarke von dm & Budni und deshalb nur dort erhältlich)
Bezahlter Preis: 1,49 Euro
Inhalt: 175 ml
Haltbarkeit: ca. 2 Jahre

Eine Limited Edition für den Sommer und deshalb wahrscheinlich nicht mehr lange erhältlich.

„Rasierschaum für seidig glatte Haut. Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.“

Natrue-Label.
Vegan.

Aqua, Coco-Glucoside, Betaine, Polyglyceryl-10 Laurate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Hamamelis Virginiana (Bark/Leaf/Twig Extract), PCA Glyceryl Oleate, Citric-Acid, Parfum, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Xanthan Gum, Alcohol, Sodium Levulinate, Limonene, Citral, Linalool, Geraniol

Der Rasierschaum befindet sich in einer Pumpflasche aus stabilem Plastik. Der Pumpkopf ist mit einem Plastikdeckel gesichert und sonst nicht zusätzlich, das heißt man kann nach dem Kauf sofort draufdrücken und loslegen. Meiner Meinung braucht man allerdings ziemlich viel Schaum, um eine gute Gleitfähigkeit zu erzielen, deshalb wird die Flasche schnell alle sein. Nach ungefähr 5 Mal komplett Arme, Beine und Achseln enthaaren war die Flasche zur Hälfte alle.

Die Konsistenz des Schaums hat mich überrascht. Als ich das erste Mal auf die Pumpe gedrückt habe, kam ein luftig lockerer, wässriger Schaum, den man am ehesten mit Badwannenschaum vergleichen kann. Ich kenne eher dickflüssigen Rasierschaum. Also habe ich nochmal geschüttelt, aber die Konsistenz blieb dieselbe, auch bei der nächsten Anwendung. Wenn man den Schaum an den zu rasierenden Stellen aber nicht nur aufträgt, sondern auch ein paar mal drüber reibt, schäumt er auf und wird dicker und es gleitet auch besser.
Trotzdem lässt die Gleitfähigkeit zu wünschen übrig. Es kratzt trotz viel Schaum und Aufschäumen, fast als würde man nur mit Wasser rasieren. Ich weiß, dass Kratzen auch an der Klinge liegen kann, aber die war recht frisch und hat kurz vorher mit anderem Schaum nicht gekratzt.

Trotzdem tut der Schaum meiner Haut gut und trotz Kratzen habe ich nach dem Rasieren keine Hautirritationen. Auch wenn die Haare nachwachsen, juckt nichts, was ich toll finde und sonst würde ich den Rasierschaum wahrscheinlich auch nicht alle machen, weil ich es nicht aushalten würde.
Reichhaltig ist der Schaum nicht, aber die Haut wird nicht ausgetrocknet und ist weich und glatt.

Der Schaum duftet stark und frisch nach Zitrus, sehr natürlich, was ich sehr angenehm finde, da ich bis jetzt nur Rasiergel und -schaum kannte, die chemisch rochen.

Dieser Bericht erscheint ähnlich auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXOOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung