Manhattan Lollipop & Alpenrock Nail Polish, Farbe: 02 Wild Wiesn (LE)

Alles in allem ist es für mich zwar nicht der beste Lack, hat aber genau das richtige Grün. :)

In der aktuellen „Lollipop & Alpenrock“-Limited Edition ist dieser Nagellack enthalten: „Wild Wiesn“ mit der Farbnummer 02. Es handelt sich um einen pastellig grünen Lack, der im typischen Manhattan-Fläschchen abgefüllt ist.
Die LE hat mich eigentilich nicht interessiert, da der Lack aber dann (bei DM) nur 2,49€ und nicht wie angekündigt 3,49€ gekostet hat, habe ich ihn doch mitgenommen. Es sind 11 ml enthalten.

Der Auftrag ist meiner Meinung nach nicht der beste, den Pinsel von Manhattan habe ich noch nie gemocht, allerdings kommt er mir bei diesem Lack etwas angenehmer vor. Die Konsistenz ist auch eher dickflüssig.
Die Deckkraft wiederum ist sehr gut, zwei dünne bzw. eine dicke Schicht genügen.
Getrocknet ist der Lack aber nicht sehr schnell, nach etwa 15 Minuten ist er erst angetrocknet, durchgetrocknet war er erst nach ca. einer Stunde.

Die Haftfestigkeit ist auch in Ordnung, nach drei Tagen ist vorne ein wenig abgesplittert.
Die Farbe ist auf den Nägeln kein Pastellgrün mehr, sondern viel kräftiger und geht eher ins Neongrüne. Den Lack habe ich hauptsächlich deshalb gekauft, da ich gehofft habe, dass er den gleichen Ton wie mein „Dirndl“ hat. Und da diese LE ja zum Oktoberfest passen soll, war es auch so. Die Farbe ist also ein typisches „Dirndl-Grün“. 😀

Alles in allem ist es für mich zwar nicht der beste Lack, hat aber genau das richtige Grün. 🙂

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOtrocknet ausreichend schnell