Ombia Bath Creme Dusche Mandarine & Grapefruit

Wer auf dezente Düfte steht, für den ist das Duschgel richtig. Ich mag allerdings lieber stärkere Düfte, die länger anhalten.

Kaufanreiz: Mein Duschgel war fast leer und da ich gerade im Aldi war, wollte ich mal ein Duschgel der Hausmarke probieren.

Infos und Produktversprechen: Wie schon erwähnt handelt es sich um eine Hausmarke von Aldi, also auch nur dort erhältlich. Das Produkt verspricht optimale Reinigung und Pflege und soll Austrocknung vorbeugen. Enthalten sind 300ml, die 12 Monate haltbar sein sollen.

Anwendung: Das Duschgel lässt sich einfach öffnen, ist also sehr fingernagelfreundlich. Es lässt sich gut dosieren und schäumt gut auf. Auch wenig Duschgel ergibt genügend Schaum, man kann also sparsam damit umgehen und es ist sehr ergiebig.

Duft: Der Duft ist ja beim Duschgel ein wichtiges Kriterium. Hier empfinde ich den Duft als in Ordnung, wirklich gut und intensiv riecht es für mich nicht. Es duftet sehr dezent nach Mandarine, aber eher künstlich. Die Grapefrucht rieche ich jetzt nicht raus.

Anhalten des Duftes: Der Duft hält nach dem Duschen nur sehr kurz an, vielleicht 2-3 Minuten, das finde ich nicht so gut. Ich habe es gerne, wenn der Duft noch etwas länger anhält.

Reinigungswirkung: Die Reinigungswirkung ist sehr gut, auch mit Farbe beschmierte Arme oder dreckige Füße werden sauber.

Pflegewirkung: Die Pflegewirkung ist gut, die Haut wird nicht ausgetrocknet. Eincremen würde ich mich aber dennoch.

Verträglichkeit: Bei der Verträglichkeit habe ich keine Probleme.

Fazit: Das Duschgel ist in Ordnung, aber ich würde es aufgrund des dezenten Duftes, der auch nur kurz anhält, nicht wieder kaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung