L’Oréal Paris Rouge Caresse Lipstick, Farbe: 07 Cheeky Magenta

Endlich ein Lippenstift, der eine schöne frische Farbe besitzt, ohne aufdringlich zu wirken!

Heute möchte ich den Lippenstift „Rouge Caresse“ von L’Oréal Paris in der Farbe 07 Cheeky Magenta vorstellen.

Dieser Lippenstift ist einem goldenen Gehäuse verpackt, was ich schon auf den ersten Blick als edel und hochwertig empfand. „Edel“ ist leider auch der Preis, denn er liegt bei ca. 10 €. Normalerweise gebe ich ungern so viel für Lippenstifte aus, wobei natürlich klar ist, dass man in diesem Bereich auch weitaus mehr hinblättern kann. 😉 Diesem Lippenstift konnte ich allerdings einfach nicht widerstehen, da er laut Hersteller anders sein soll als ein „normaler“ Lippenstift.

Herstellerangaben: „Die neue Generation strahlender Farbe. Sensationelle Leichtigkeit auf den Lippen – nie überladen. Sensationelles Auftragen – zartschmelzend. Sensationelle Farbe – unglaublich frisch und leuchtend.“ (Quelle: Homepage L’Oréal)

Auftrag: Der Rouge Caresse Lippenstift ist an der Spitze nur leicht angeschrägt, wie man auf dem Bild erkennen kann. Die Textur ist schön leicht und zart, sodass der Stift ohne Probleme über die Lippen gleitet. Den süßlichen Duft des Lippenstiftes habe ich als sehr angenehm empfunden. Er riecht sehr gut und der Duft ist keineswegs zu aufdringlich. Was mir besonders gut gefallen hat war die Farbabgabe: Wie vom Hersteller versprochen, ist die Farbe schön dezent und hat eher ein glossy Finish, was mir persönlich sehr gut gefällt! Außerdem ist die Textur auf den Lippen überhaupt nicht klebrig und ich habe sogar das Gefühl, dass meine Lippen gepflegt werden. Auf jeden Fall trocknet die dünne Haut nicht aus. Es befindet sich nämlich ein dünner, geschmeidiger Film auf den Lippen, den ich nicht als störend empfinde – im Gegenteil.

Halt: Bei mir hält die Farbe auf den Lippen ca. eine Stunde, wenn ich nicht esse und nicht trinke. Das ist finde ich aber nicht so schlimm, denn dieser Lippenstift ist ja auch sehr dezent und nicht so stark deckend wie andere Lippenstifte. Man kann ihn außerdem leicht auch unterwegs nachziehen, weil man nicht so stark aufpassen muss, dass man ein bisschen daneben malt…

Mein Fazit: Ein schöner Lippenstift, der unkompliziert aufzutragen ist und nur einen natürlichen Hauch von Farbe hinterlässt. Er ist in insgesamt 16 Farbnuancen erhältlich – da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei, Mädels. 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “L’Oréal Paris Rouge Caresse Lipstick, Farbe: 07 Cheeky Magenta”

1. sunflowerfields

Na bei dem Ergebnis haben sich die 10€ doch gelohnt:) Sieht schön aus, mir gefallen halbtransparente Lippie´s auch lieber als extrem deckende…