Balea Professional Color-Schutz Spülung

Die Spülung ist ganz okay, die jeweiligen Versprechen muss jeder selbst durch Benutzen beurteilen, denn das ist alles Ansichtssache. Ich persönlich werde sie nicht wieder kaufen.

Heute möchte ich eine Color-Schutz Spülung von Balea Professional vorstellen, welche ich seit einiger Zeit nach jedem Haare waschen benutze. In der Tube sind 200ml enthalten und die gesamte optische Aufmachung gefällt mir sehr gut, der Duft passt. Die Spülung ist für coloriertes und gesträhntes Haar angedacht, dabei auch besonders für schwarzes und rotes Haar geeignet. Wichtig für mich ist, dass sie einen UV-Filter beinhaltet und frei von Silikonen ist.

„Sorgt für verbesserte Kämmbarkeit und ist mit einem Anti-Statik-Komplex ausgestattet, welcher „fliegende Haare“ verhindern soll. Eine Formel mit Nutri-Komplex nährt das Haar und schenkt brillianten Glanz ohne die Haare zu beschweren.“

Mein Eindruck
Ich habe nach jeder Haarwäsche die Spülung ins nasse Haar einmassiert, kurz wirken lassen und gründlich ausgespült. Bei der Dosierung mit feuchten Händen habe ich es als leicht störend empfunden, dass die Tube einem schnell mal aus der Hand rutscht, da die Oberfläche so schon ganz glatt ist und durch Wasser der Effekt noch verstärkt wird. Die versprochene Wirkung kann ich soweit bestätigen, dass meine Haare sich sehr gepflegt und weich anfühlen, die Farbe glänzt. Nur eine verbesserte Kämmbarkeit habe ich nicht festgestellt.

Mein Fazit
Meine Erwartungen sind soweit erfüllt worden. Als negativen Aspekt muss ich die Dosierung mit feuchten Händen anbringen und auch eine verbesserte Kämmbarkeit hätte ich mir gewünscht, da meine Haare schon mehr als schulterlang sind. Bei jemanden mit kurzem Haar fällt diese Meinung aber vermutlich schon ganz anders aus. Ich werde mir das Produkt nicht wieder kaufen, da ich sowieso immer gerne was Neues probiere.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar
XOOOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Balea Professional Color-Schutz Spülung”

1. Beautyy

Interessanter Testbericht.
    Vielen Dank für den Review !