Alterra Perfect Lash Mascara, Farbe: Schwarz

Natürliches Ergebnis, für mich aber leider etwas zu dezent.

Ich habe mir diese Mascara bei Rossmann gekauft. Gekostet hat sie ungefähr 3 €. Es ist die normale Farbe Schwarz. Es sind 8 ml enthalten.

Die Verpackung ist in einem grün-petrol Ton gehalten. Auf der Verpackung ist das Logo von Alterra in Silber.

Herstellerinfo:
“Augenblicklich entzückend: die Alterra Perfect Lash Mascara. Mit elastischer Gummibürste verleiht sie Ihren Wimpern schon beim ersten Auftrag sichtbar mehr Volumen und einen bezaubernden Schwung. Setzen Sie Ihre Augen verführerisch in Szene und verleihen Sie ihnen ein elegantes Wimpernvolumen.”

Geruch:
Der Duft ist Mascara-typisch nicht besonders ansprechend. Da sie aber noch ziemlich neu ist, fällt er nicht besonders auf.

Bürste:
Es ist ein Gummibürstchen. Es ist relativ klein, aber die Mascara lässt sich trotzdem gut auftragen. Ich werde die nächste aber wieder mit normalem Bürstchen kaufen.

Meine Erfahrung:
Die Anwendung ist einfach, allerdings muss ich mehrmals über die Wimpern gehen. Das beansprucht natürlich mehr Zeit, als wenn man nur einmal darüber gehen muss. Der Halt ist ok.
Ich hatte weder “Spinnenbeine” noch “Waschbäraugen”. Allerdings bin ich von dem Volumen nicht überzeugt. Es ist mir noch etwas zu dezent. Diese Mascara soll ja lange Wimpern machen, aber auch diesen Effekt finde ich eher gering.
Das Abschminken verlief problemlos, auch mit einem nicht-wasserfesten Make-up Entferner.
Ich werde sie mir also nicht noch einmal kaufen, bin aber auch nicht enttäuscht von der Wimperntusche, denn sie ist einfach etwas dezenter.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht