essence nude glam nail polish, Farbe: 01 hazelnut cream pie

Ein Nagellack mit einer schönen Farbe, aber einer eher schlechten Haftfestigkeit.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den nude glam Nagellack von essence in der Farbrichtung 01 hazelnut cream pie testen.
Der Nagellack befindet sich in einer bauchigen, durchsichtigen Flasche. Der Deckel ist kegelförmig und besitzt die gleiche Farbe wie der Lack.
Der Nagellack kostet etwa 2€.

Bei der Farbe hazelnut cream pie handelt es sich um einen Nude-Ton (wie alle Töne der „nude glam“ Serie), der relativ hell gehalten ist und meiner Hautfarbe sehr ähnelt. Zusätzlich besitzt der Lack einen leichten weißlich-blauen Schimmer, der auf dem Nagel aber kaum zu sehen ist.

Der Deckel mit dem integrierten Pinsel liegt gut in der Hand und der Pinsel fächert auch genügend auf, obwohl der Pinsel schon relativ breit ist. Allerdings finde ich, dass man mit breiten Pinsel schneller lackieren kann.
Der Lack ist etwas flüssig, lässt sich aber gut auf dem Nagel verteilen. Die Deckkraft ist auch sehr gut, da er bei der zweiten Schicht schon deckend ist.
Mit der zweiten Schicht entspricht die Farbe auf den Nägeln auch der in der Flasche.
Auch die Trocknungszeit ist völlig ok und der Glanz gefällt mir auch ohne Überlack sehr gut.

Nun kommen wir zum einzigen und auch größten Kritikpunkt an diesem Nagellack: die Haftfestigkeit.
Obwohl ich einen Unter- und Überlack benutzt habe, hielt der Nagellack gerade einmal 24 Std. auf meinen Nägeln und fing dann an abzuplatzen und abzublättern, sodass ich den Lack wieder entfernen musste. Auch mit anderen Unter- und Überlacken hielt der Lack nicht länger und dass obwohl ich weder abgewaschen habe noch Sonstiges.

Fazit:
Obwohl mir die Farbe des Nagellacks sehr gut gefällt, da er weder zu dunkel, noch zu hell für meine Hautfarbe ist, bin ich nicht zufrieden, da mich die kurze Haftfestigkeit sehr stark stört.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft