Yves Rocher Intense Color Duo Eyeshadow, Farbe: 33 Sable Et Ambre

Sehr schöne Alltagsfarben, die eigentlich jeder schon in seiner Sammlung haben sollte.

Für Pinkmelon testete ich das Lidschatten Duo von Yves Rocher, das es in einigen Filialen sowie im Onlineshop zu beziehen gibt. Yves Rocher ist eine Marke, die Pflanzen-Kosmetik herstellt und dieser Lidschatten kostet aktuell ca. 7,95€. Was mich hier etwas verwirt ist, dass im Onlineshop eine andere Farbbezeichnung angegeben wird, als auf dem Produkt selber.

Der Lidschatten kommt in einer rechteckigen Plastikverpackung daher, diese ist in glänzendem Schwarz gehalten, sie lässt sich leicht öffnen und schließen ohne die Fingernägel zu bedrohen. Ein Sichtfenster ermöglicht es, die Farben auch von außen gut zu erkennen. Im Inneren befindet sich ein Applikator und die beiden Lidschatten. Der dunklere Ton ist doppelt so groß ist wie der hellere. Enthalten sind 3g und diese sind nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Bei den Farben handelt es sich um einen warmen Goldton, dieser hat eine mittelmäßige Deckkraft, kommt auf einer goldenen Base viel besser zur Geltung und einen warmen schokobraunen Ton. Beide Farben enthalten einen intensiven Schimmer. Einen besonderen Geruch konnte ich hier nicht feststellen.

Die Konsistenz ist sehr pudrig und weich, krümelt aber sehr stark im Pfännchen und auch der Fall Out ist hier nicht zu übersehen. Dennoch kommen die Farben auf dem Auge sehr schön raus und lassen sich sehr leicht miteinander kombinieren und verblenden.

Auf einer Base hält das Produkt bei mir den ganzen Tag ohne negativ aufzufallen und auch keine Unverträglichkeiten sind bei mir festzustellen.

Mein Fazit: Ein gutes Duo aus einer Reihe der Pflanzen-Kosmetik. Wer aber auf „Natur“ keinen wert legt, dem würde ich empfehlen sich lieber in der Drogerie umzusehen, denn auch hier findet man leicht gleiche Farben zu einem günstigeren Preis, wenn man diese nicht sowieso schon zu Hause hat.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Yves Rocher Intense Color Duo Eyeshadow, Farbe: 33 Sable Et Ambre”

1. Shewane

sehr schönes Augen Make Up!

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner