debby maxiSUN Duo Bronzing Powder+Blush (LE)

Schwache Pigmentierung und starkes Stauben beim Blush.

Für Pinkmelon testete ich das limitierte maxiSUN Duo von debby. Dieses beinhaltet einen Bronzer – zwei Drittel des Pfännchens – und einen Blush – ein Drittel des Pfännchens. Der Inhalt beträgt 18g und ist 24 Monate haltbar.

Die Verpackung ist rund, stabil und aus Plastik, der untere Teil ist in glänzendem Braun gehalten, der Deckel ist durchsichtig mit einem Rand, dieser ist in einem Bronzeton gehalten, außerdem ist das Firmenlogo zu sehen.

Auf dem enthaltenen Produkt ist des Firmen-Logo eingestanzt.
Der Bronzer ist etwas zu hart gepresst und man muss etwas stärker mit dem Pinsel im Produkt „rühren“ um genug davon auf den Pinsel zu bekommen, außerdem ist die Pigmentierung eher schwach, was das Produkt aber auch für helle Hauttypen tragbar werden lässt. Die Farbe ist matt und hat eine leichten Orangestich, trotzdem kann ich sie noch gut zum Konturieren benutzen ohne künstlich auszusehen.

Der Blush geht in Richtung Rosé, schon fast Rosenholz und enthält feine silberne Glitzerpartikel, diese sind aber im Gesicht kaum wahrnehmbar und der Blush erscheint eher matt. Die Konsistenz ist sehr pudrig und krümelt sehr stark, nach der Benutzung ist meine ganze Arbeitsplatte voll davon. Auch die Pigmentierung ist hier eher schwach, was für helle Häutchen ein Vorteil ist, bei dunkleren Hauttypen aber eine anstrengende Angelegenheit, denn diese müssen schichten um ein Ergebnis zu sehen. Es ist aber durchaus möglich auch ein kräftiges Ergebnis zu erreichen oder eine sehr natürliche Frische ins Gesicht zu zaubern.

Durchaus möglich ist hier auch das Mischen der beiden Farben, so entsteht ein bräunlicher Apricoton, der sehr schön und natürlich auf den Wangen rauskommt.
Der Halt ist hier leider etwas schwach, nach ca. drei Stunden müsste man schon auffrischen, man sieht durchaus noch Produkt im Gesicht aber nur noch ganz schwach. Dadurch kann ich behaupten, dass das Produkt schnell verblasst, aber nicht fleckig wird.

Mein Fazit: Schlecht Pigmentierung und starke Krümelbildung beim Blush. Zwar ein nettes Produkt, aber ohne Kaufempfehlung von mir, da gibt es meiner Meinung nach eindeutig Besseres.

von in der Kategorie Bronzer

Dieser Artikel wurde seitdem 2061 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune