Maybelline Color Sensational Nail Lacquer, Farbe: 230 Metallic Mauve

Ein toller mauvefarbener Nagellack mit metallischem Schimmer, der bei mir aber leider nicht die versprochenen 10 Tage hält.

Den Maybelline Color Sensational Nagellack 230 Metallic Mauve habe ich mir für 8,95 € bei Amazon bestellt, weil ich noch keinen mauvefarbenen Nagellack besaß.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Maybelline Jade ->gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Made in France
Grüner Punkt

„Platinum-S Tropfen für ultimativen Halt, bis zu 10 Tage Halt mit Unter- und Überlack“
Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Der Nagellack befindet sich in einer farblosen Glasflasche mit silbernem Deckel, der Pinsel ist durchschnittlich breit und ich muss mehrmals über einen Nagel streichen um ihn zu lackieren. Die Textur ist cremig, bei mir tropft der Lack nicht, was ich als angenehm empfinde.

Die Deckkraft ist super, nach einer Schicht habe ich eine optimale Deckkraft. Der Nagellack trocknet in ca. 2 Minuten, was ich als gut einschätze. Der Lack lässt sich gut auftragen ohne Streifen oder Bläschen zu bilden.

Die Haftfestigkeit ist gut, er hält ca. 5 Tage bei mir ohne zu splittern, aber 10 Tage hält er bei mir nicht, obwohl ich Unter- und Überlack benutze. Die Ergiebigkeit ist gut, weil ich nur eine Schicht für ein optimales Ergebnis auftragen muss.

Zusammenfassung
Ein guter mauvefarbener Nagellack mit Metallic-Shimmer. Nur die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht ganz eingehalten.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell