ARTDECO Eyeshadow Base

Eine gute Lidschatten-Base, die mir zum Nachkaufen allerdings ein wenig zu viel kostet. Sie ist aber sehr ergiebig und hat eine schöne Konsistenz.

Kaufanreiz: Auf verschiedenen Blogs las ich über diese Lidschatten Base und da wollte ich mir sie doch mal genauer anschauen.

Produktversprechen und Infos: Die Base kam in einem Mini-Karton daher, den ich jetzt leider nicht mehr habe. Auf der Dose steht lediglich auf Deutsch und Französisch „Lidschatten-Grundierung“. Die Dose ist echt miniklein, sie fasst 5ml. Auf dem Foto habe ich deshalb eine Zwei-Euro-Münze als Vergleich daneben gelegt. Haltbar ist das Ganze 12 Monate, aber wahrscheinlich kann man sie auch bedenkenlos länger benutzen. Gekostet hat das Produkt knapp 8 Euro.

Anwendung: Ich entnehme einen kleinen Teil (man benötigt echt nicht viel) der hautfarbenen, glitzernden Creme und gebe ihn auf meine Augenlider. Die Base hat eine angenehme Konsistenz (ein wenig fester) und lässt sich daher gut dosieren und einfach verteilen. Dann gebe ich wie gewohnt Lidschatten drüber. Ich verwende nur Puder-Lidschatten, zu Creme-Lidschatten oder gar flüssigen kann ich also nichts sagen.
Da man immer nur sehr wenig des Produkts benutzt, sind die 5ml vermutlich für mindestens ein Jahr völlig ausreichend – somit ist das Produkt sehr ergiebig.
Die Lidschatten kommen sofort viel kräftiger raus als ohne Base, das finde ich ganz toll!

Haftfestigkeit der Lidschatten mit Base: Die Base soll ja verhindern, dass Lidschatten (bzw. Eyeliner etc.) in die Augenlidfalte läuft oder sich ganz verabschiedet. Bei relativ gutem Lidschatten tut die Base ihren Dienst ganz gut – der Lidschatten bleibt bis zum Nachmittag auf seinem Platz. Dann verschwindet er aber leider immer mehr und rutscht in die Falte. Dennoch ist das viel später, als wenn ich keine Base benutze.

Verträglichkeit: Hier gibt es keine Probleme.

Fazit: Die Base tut ihren Dienst und lässt sich einfach auftragen. Besser als ihre Drogerie-Geschwister ist sie meiner Meinung nach aber nicht, weshalb ich beim nächsten Mal doch wieder zur günstigeren Variante greifen werde.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner