Manhattan Styleproofed Nail Polish, Farbe: 07S Green Chai (Blogger Edition)

Leider gefällt mir der Lack an mir selbst nicht so gut, ich hatte ihn mir schöner und interessanter vorgestellt...

Im September erschien die Manhattan LE, an der auch Blogger beteiligt waren. Bei uns habe ich die LE das erste Mal vor ca. 2 Wochen in DM gesehen und aktuell noch ganz neue Aufsteller bei Marktkauf und Müller.

Der Nagellack „Green Chai“ wurde in der Blogger-Welt ziemlich bejubelt und so hab ich ihn mir am Aufsteller auch genau angesehen. Mich hat der Minzton mit den vielen Glitzerpartikeln direkt angesprochen und auch der Preis von 2,50Euro hat mich nicht umgestimmt. Der Nagellack ist in der typischen Manhattan-Form zu finden. Diese ist eher dreieckig gehalten mit schwarzem Deckel. Leider findet man bei Manhattan immer nur Farbcodes und nicht die schönen Namen auf der Verpackung. Enthalten sind 11ml und dafür ist der Preis auch vollkommen OK.

Der Auftrag war sehr schwierig, da der Lack sich sehr schlecht verteilen ließ. Das lag nicht nur an der Hauptfarbe, sondern auch an den Glitzerpartikeln. Ein gleichmässiger Auftrag ist schwer, man sollte auf jeden Fall 2 dünne Schichten lackieren. Die Trocknungszeit fand ich OK, da ich keinen Topcoat verwendet habe, konnte ich nach knapp 10 Minuten langsam wieder Dinge anfassen.

Leider gefällt mir die Farbe auf meinen Nägeln nicht. Der Mintton ist zu hell und der Glitzer kommt kaum zur Geltung. Es ist bei mir kein Lack, den ich mir stundenlang auf den Nägeln ansehen möchte. Irgendwie etwas langweilig, vielleicht sogar bieder. Nicht meine Farbe und dabei sah sie in der Flasche so schön aus.

Die Haftfestigkeit fand ich nicht so toll, bereits am nächsten Tag hatte ich leichte Tipwear und am 2. Tag gingen ein paar größere Flächen vom Nagel ab. Daher habe ich ihn am 3. Tag ablackiert, was sehr schwer ging. Ich empfehle hier nicht, es mit Watte zu versuchen, sondern z.B. Filztücher zu verwenden. Das geht dann leichter, aber ist immer noch eine große Aufgabe.

Leider hat mir der Lack nur in der Flasche gefallen und nicht an mir selbst. Auch der Auftrag, die Haftfestigkeit und das Ablackieren lassen mein Herz nicht höher schlagen. Schade, aber es gibt bestimmt auch Mädels, die die Farbe lieben. 🙂

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft