Balea Young Duschschaum Erdbeertraum (LE)

Ein netter Duschschaum für zwischendurch mit toller Konsistenz und einem süßen Design. Aber für mich kein Allroundtalent!

Durch die schöne Verpackung verführt, habe ich mir den limitierten Balea Young Duschschaum Erdbeertraum gekauft. Diesen kann man in jedem Dm-Markt für 1,75€ kaufen. Enthalten sind 150ml Duschschaum.

Design

Der Kaufgrund dürfte für die meisten hier das absolut süße Design sein! Die Sprühflasche sieht genau so aus wie eine Sprühsahne und hat auch oben denselben Verschluß! Die Sprühdose ist aus Plastik und in einem tollen Erdbeerrot mit vielen bunten Aufdrucken, die total niedlich aussehen.

Duft

Wie der Name schon sagt, riecht der Duschschaum nach Erdbeere, aber eher künstlich so wie Erdbeermilchshake! Es ist gewöhnungsbedürftig, sehr süß, aber ab und an benutze ich diesen Schaum sehr gerne. Auf Dauer würde mich der Duft aber etwas stören!

Gut ist in dem Fall aber, dass der Duft nach dem Duschen sehr schnell verfliegt! Die Haut riecht schon nach dem Abtrocknen kaum mehr nach Erdbeere – ist also nur ein „Erdbeertraum“ während des Duschens.

Handhabung

Die Handhbaung und Dosierung ist sehr einfach – man betätigt den Duschschaum wie eine Sprühsahne: Flache umdrehen, schütteln und draufdrücken! Es kommt recht viel Produkt aus der Öffnung.
Die Handhabung ist aber problemlos!

Konsistenz

Der Schaum sieht auf den ersten Blick wirklich wie Sprühsahne aus und fühlt sich auch toll an! Er verliert aber recht schnell diese feste Konsistenz und wird dann flüssiger und schaumiger – wie Badeschaum. Der Auftrag ist dennoch unkompliziert und der Duschschaum fühlt sich angenehm auf der Haut an.
Er schäumt auf der Haut jedoch kaum! Nicht wie eine reguläres Duschgel – ein wenig schade, da ich es mag, wenn es sehr schäumt!

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut angenehm weich an. Ich denke aber für trockene Haut ist dieses Produkt nichts. Dafür spendet es zu wenig Feuchtigkeit. Mit normaler Haut sollte das aber kein Problem sein.

Reinigungseffekt

Auch hier eher ein Minus – die Reinigung ist zwar sehr sanft und schonend, aber auch nicht super gründlich. Ein normales Duschgel erzielt hier meiner Meinung nach mehr Leistung.
Dieser Duschschaum ist mehr eine lustige Sache für zwischendurch und fühlt sich einfach schön auf der Haut an. Und in der Regel ist man auch nicht furchtbar dreckig!
Wer aber zuvor im Matsch geturnt ist und diesen Schmutz beseitigen will, hat mit diesem Produkt nicht die richtige Wahl getroffen.

Fazit

+ Design
+ Konsistenz
+ Duft

– Reinigungseffekt
– schäumt wenig
– kann auf Dauer zu penetrant riechen
– geringer Pflegeeffekt

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung