essence studio nails nail fixing system step 1 + 2

Ein Schutzschild für die Nägel... Gibt es nicht? ... Gibt es schon!

Heute möchte ich euch das nail fixing system von essence vorstellen.
Dieses besteht aus zwei Lacken, einem milchig-weissen mit Nylonfasern und einen roséfarbenen Schutzlack. Gekostet hat ein Lack 1,75 €.

Zur Anwendung:

Man beginnt mit Step 1, dem milchigen Lack. Dieser lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Da er Nylonfasern beinhaltet, soll dieser Lack wie ein Schutzschild wirken, damit die Nägel weniger brechen und somit besser wachsen. Eine dünne Schicht ist vollkommen ausreichend. Beim Auftragen ist der Lack allerdings klar und nicht mehr weiss-milchig.

Nach dem Auftragen und Trocknen kann man die Nylonfasern erkennen, leider sieht man dies auf dem 2. Foto nicht so gut.

Wenn der Lack getrocknet ist, was ca. 1-2 Minuten dauert, beginnt man Step 2.
Der roséfarbene Lack wird einfach wie ein Überlack aufgetragen. Hier musste ich darauf achten, dass ich nicht zu viel Lack verwende, da der Pinsel sehr viel des Produktes aufnimmt. Hier ist ein Abstreichen am Flaschenrand zu empfehlen.

Der Überlack dient als versiegelnder Schutzlack, welcher die Nylonfasern abdecken soll und die nagelverstärkende Wirkung abschließt.

Bei genauem Hinschauen konnte ich trotzdem noch vereinzelt die Nylonfasern erkennen, welches ich aber nicht weiter tragisch finde, da dies wirklich nur bei genauem Hinschauen auffällt.

Der Lack hinterlässt ein dezentes Rosefinish im French-Manicure Look. Man kann natürlich noch einmal eine Schicht des Überlackes auftragen, allerdings wirkten dann meine Nägel zu milchig, was ich nicht unbedingt mag.

Fazit:

Sehr schönes Produkt, welches die Nägel wirklich robuster macht. Der Lack hat aber meiner Meinung nach keine nachhaltige Wirkung, sondern verstärkt lediglich durch die Nylonfasern den Nagel, solange man ihn trägt.

Meine Nägel halten, wenn ich den Lack trage, viel mehr aus und brechen und splittern nicht bei jeder Kleinigkeit, sodass ich wirklich ein sichereres Gefühl habe. Das Herstellerversprechen eines Schutzschildes für den Nagel kann ich somit bestätigen und kann dieses Produkt nur weiterempfehlen. Ich trage den Lack jetzt den 3. Tag und er hält immer noch problemlos.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen