Dior Addict Extreme Lipstick, Farbe: 866 Paparazzi

Ein tolles, sehr pflegendes Produkt in schöner Herbstfarbe - allerdings auch mit einem ziemlich hohen Preis!

Den Dior Lippenstift Addict Extreme in der Farbe 866 Paparazzi erhält man in Parfümerien, in großen Warenhäusern und natürlich auch online. Bei Douglas zahlt man derzeit ca. 30.95 Euro, ich habe ihn im Duty Free etwas günstiger erstanden.
Die Verpackung ist natürlich schon ein Schmuckstück, damit meine ich nicht den silbernen Umkarton, sondern vor allem die dunkellila, wie Glas schimmdernde Kappe mit dem „Knopf“ am Ende. Die zieht man ab und findet dann wie üblich den Lippenstift mit einem Drehmechanismus vor.

Das Produkt lässt sich sehr gut auftragen, da der Stift angenehm cremig, aber nicht schmierig ist – er gleitet sozusagen über die Lippen. Dabei hinterlässt er eine eher glossige Farbschicht, die nicht deckend ist, die Lippen aber schön betont. Wenn man den Farbton etwas intensiver möchte, kann man auch schichten. Einen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen.
Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr dunkles, beeriges Pink mit einem kühlen Unterton. Auf den Lippen sieht die Farbe bei mir deutlich kühler aus, als ich bei dem Farbton des Stiftes erwarten würde.
Das Hautgefühl ist sehr angenehm, die Lippen kleben nicht und trocknen auch nicht aus, sondern fühlen sich eher gepflegt an.

Die Haftfestigkeit ist mittelmäßig, Essen und Trinken hält er natürlich bei der Konsistenz nicht durch. Verzichtet man darauf, kann man ihn aber durchaus 2-3 Stunden auf den Lippen sehen. Glücklicherweise lässt er sich auch ohne Spiegel mit ein bisschen Übung präzise auftragen und er verläuft dann auch nicht in den Fältchen.

Kaufempfehlung: Dies ist mein erster Dior Lippenstift und ich habe lange überlegt, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben soll. Aber: Es hat sich wirklich gelohnt. Dieser Lippenstift hat sich zu einem der Liebsten entwickelt und ich trage ihn sehr häufig.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig