p2 Keratin Repair Coat

Ein guter Unterlack, der den Naturnagel vor Verfärbungen von Farblacken schützt.

Den p2 Keratin Repair Coat habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt, sonst kostet er bei dm um 2€.

Produktdaten
Produkttyp: Unterlack
Hersteller: p2 Kosmetik GmBH, A-Wiener Neudorf
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt
Made in EU

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, ALCOHOL DENAT., SILICA, ETOCRYLENE, CI 77891, N-ACETYL-L-CYSTEINE., PERFLUORODECALIN, TOCOPHERYL ACETATE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CANARIUM LUZONICUM GUM NONVOLATILES, CI 77491, CI 77499, PANTHENOL, AQUA / HYDROLYZED VEGETABLE PROTEIN PG-PROPYL SILANETRIOL / PHENOXYETHANOL / POTASSIUM SORBATE, CI 19140, RETINYL PALMITATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, ZINC ACETYLMETHIONATE

-> Der Keratin Repair Coat ist vegan.

„optimiert die Keratinstruktur“ Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Der Unterlack ist in einer farblosen Glasflasche mit silbernem Deckel verpackt. Der Pinsel hat eine optimale Breite und ich kann schnell die Nägel lackieren. Leider dauert die Trocknungszeit etwas lang, ca. 5 Minuten, sodass ich geduldig sein muss.

Der Lack sieht auf dem Nagel farblos aus und hat beim Auftragen eine cremig-flüssige Textur. Als Unterlack schützt der Keratin Repair Coat meine Nägel sehr gut vor Verfärbungen. Den Lack lasse ich so lang an meinen Nägeln, bis der darüber aufgetragene Farblack nicht mehr schön aussieht, also ca. 5 Tage. Dann lässt sich der Unterlack gut mit acetonfreien Nagellackentferner ablösen, ohne dass der Farblack meine Nägel verfärbt.

Ob der Unterlack mit Keratin pflegt, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Pflegewirkung bemerke, weil ich immer gesunde und starke Nägel habe. Die Haftfestigkeit von Farblacken wird bei mir mit diesem Unterlack nicht merklich verlängert. Der Unterlack glättet bei mir gut kleine Rillen und macht die Nagelplatte schön glatt für den Auftrag des Farblacks.

Zusammenfassung
Ich kann diesen Unterlack empfehlen, weil er den Nagel vor Verfärbungen schützt und Rillen ausgleicht. Die Pflegewirkung kann ich nicht feststellen. Ich würde den Unterlack wieder kaufen, da er eine gute Textur hat und nicht tropft.

Liebe Grüße
SunnY_993 🙂

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten