King’s Crown Avatea Kräutertee Ingwer-Lemon

Einen Hauch von Asia bringt dieser fein würzige Wellness Tee in Euer Zuhause!

Herstellerbeschreibung
„Die Teemischung Avatea der King’s Crown Premium-Teereihe trägt den Namen des Mondgottes von den Cook-Inseln und bringt harmonische Stunden. Lassen Sie sich von dem weichen, abgerundeten Geschmack aus Ingwer und Lemongras verwöhnen und genießen Sie die leichte Würze in Verbindung mit der spritzigen Zitronennote.

Erleben Sie die harmonische Abstimmung dieses Kräutertees und lehnen sich einfach mal entspannt zurück. In den hochwertigen Pyramidenbeuteln können sich die Teeblätter frei entfalten und bringen daher den reinen, erlesenen Geschmack einer losen Teemischung.
Eigenschaften
• Beuteltee
• koffeinfrei
• Premium Tee“

Kaufgrund

Zitronige Tees sind mir die liebsten. Und die ansprechende Verpackung macht den Tee zu einem netten Geschenk. Aber vor dem Verschenken habe ich eine Packung für mich zum Kosten gekauft.

Preis
18 Teebeutel à 2.5 g – Das macht insgesamt 45 g Tee. Und die gibt es bei Rossmann für rund 2 Euro.

Inhalt

„Ingwer (30%), Lemongras (25%), Zitronenschale (20%), Süßholzwurzel, Spearminze“

Erfahrungen

Dieser würzige Tee erfrischt und belebt dank seines hohen Anteils an gerocknetem Ingwer. Der Kräutertee ist zu empfehlen, wenn man durch Husten, Heiserkeit oder eine belegte Stimme gequält wird. Süßholzwurzel gibt dem Tee nicht nur einen runden, süßlichen Geschmack, sondern hilft eben auch gegen genannte Wehwehchen. Der Ingwer in dem Tee hilft auch gegen eine raue Stimme, kann aber auch gegen Übelkeit und Magenbeschwerden eingesetzt werden. Das zitronige Aroma von Lemongras und Zitronenschale lässt den Tee auch zu einem leckeren Kaltgetränk werden.

Besonders an diesem Beuteltee ist, dass es sich hierbei um Pyramidenbeutel handelt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Beuteln sollen sie dem Tee mehr Freiraum zur Entfaltung geben, sodass sich die Aromastoffe besser ausbreiten können – so das Herstellerversprechen. Tatsächlich schmeckt ein Tee besser, wenn er mit losen Teeblättern gemacht wird und durch die großzügig geschnittenen Beutel stellt sich dieser Effekt auch wirklich ein.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen