p2 Pastel Protect Top Coat

Ein schöner Überlack für helle Nagellackfarben, den ich nur empfehlen kann.

Den p2 Pastel Protect Top Coat habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt, sonst kostet er im dm ca. 1,85€.

Produktdaten
Produkttyp: Überlack
Hersteller: p2 Kosmetik GmBH, A-Wiener Neudorf
Made in EU
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ACRYLATES COPOLYMER, ETOCRYLENE, DIBENZOXAZOYL NAPHTHALENE, CI 60725

-> Der Pastel Protect Top Coat ist vegan.

Praxis-Test
Der Nagellack befindet sich in einem farblosen Glasfläschchen mit silberfarbenem Plastikdeckel. Der Überlack ist transparent mit einem leicht bläulichen/lilafarbenen Unterton.

Der Überlack ist besonders für Pastellnagellacke in Weiß, Rosa und Beige geeignet, bei denen die Vergilbung durch Umwelteinflüsse verhindert werden soll. Der Pinsel hat eine durchschnitliche Breite und ich kann gut & schnell meine Nägel lackieren. Die Textur ist wie bei allen Überlacken recht flüssig. Die Trocknungsdauer ist super, ca. 2 Minuten braucht der Überlack zum Trocknen.

Er hinterlässt einen schönen Glanz auf dem Farblack und lässt den hellen Nagellack schön hell erstrahlen. Der Nagellack vergilbt nicht mehr, sondern behält seine gewünschte Farbe. Bei mir bringt der Überlack auch eine verbesserte Haftfestigkeit von Farblacken mit sich. Der bunte Lack hält mit Überlack ca. 1-2 Tage länger als ohne Überlack.

Fazit
Ein schöner Überlack für helle Nagellackfarben, den ich nur empfehlen kann.

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken