Alcina Sensitiv Gesichtscreme light

Eine tolle, leichte Creme, super vor dem Schminken geeignet, da sie schnell einzieht und leichte Trockenheiten beseitigt. Außerdem ist sie super verträglich - Daumen hoch!

Kaufanreiz: Ich habe die Creme in einem Profi-Shop für Haare gesehen und sie musste sofort mit. Das Design hat mich einfach angesprochen und dank der netten Beratung habe ich sie gekauft.

Produktversprechen und Infos: Den Umkarton habe ich bereits weggeworfen, im Internet finde ich Folgendes: Die Creme für empfindliche Haut „beruhigt gereizte Haut und reduziert Rötungen“. Die Kosten lagen bei ungefähr 16€. Enthalten sind 50ml, die 12 Monate haltbar sind.

Anwendung: Die Dose lässt sich einfach aufdrehen, danach erblickt man eine ganz leicht rosa-weiß gefärbte Creme. Diese hat eine super angenehme, leichte Konsistenz und lässt sich sehr schnell und einfach verteilen. Außerdem zieht das Produkt schnell ein.

Duft: Der Duft ist super angenehm und man riecht ihn auch noch ein paar Minuten nach der Anwendung.

Wirkung: Ich habe empfindliche Haut mit trockenen Stellen. Zu reichhaltige Pflege vertrage ich aber trotzdem nicht immer gut. Diese lockere Creme wende ich tagsüber vor dem Schminken an, sie zieht schnell ein und die Haut ist danach sehr weich und leicht trockene Stellen sind verschwunden. An sehr trockenen Stellen bewirkt sie jedoch nicht viel, aber dazu ist die „light“-Creme ja auch nicht gedacht. Außerdem glänzt die Haut nachdem die Creme eingezogen ist praktisch gar nicht.

Verträglichkeit: Diese Creme ist echt super für empfindliche Haut geeignet, ich habe überhaupt keine Probleme, kann sie sogar an den Augen anwenden. Im Gegenteil – beanspruchte Haut beruhigt sie sogar.

Fazit: Eine super tolle Creme, deren etwas höherer Preis total gerechtfertigt ist! Ich empfehle sie definitiv weiter und werde mir sie auch nochmal kaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag