SANTE Family Handcreme Bio-Goji & Olive

Eine tolle Creme - überzeugt mich in allen Kategorien.

Ich durfte mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis die SANTE Family Handcreme Bio-Goji & Olive aussuchen. Im Handel würde die Creme in dieser kleinen Größe ca. 1,60€ kosten.

SANTE ist eine Naturkosmetik-Marke, die unter anderem im Drogeriebereich erhältlich ist. Die Creme verspricht außerdem in meinem Fall bis Ende 2013, also etwas mehr als ein Jahr, zu halten.
Die Verpackung besteht aus einer kleinen, prallen Tube, die in Braun-Rot-Tönen gehalten ist. Dadurch wird meiner Ansicht nach das Natürliche des Produktes gekonnt hervorgehoben.
Der Deckel der Tube lässt sich einfach aufdrehen und man kann die Creme durch leichten Druck auf die Tube sehr gut dosieren. Hinaus kommt eine weiße Creme. Sie zieht super schnell ein, man muss sich sogar mit dem Verteilen etwas beeilen, da die Creme bei sparsamer Dosierung schon eingezogen ist. Sie hinterlässt auch keinen Fettfilm oder Ähnliches, was ich eigentlich als angenehm empfinde, da man sofort nach Anwendung die Hände wieder normal einsetzen kann.

Der Geruch der Creme ist leicht zu beschreiben mit sehr, sehr zitronig. Das riecht man allerdings nur, wenn man an der Tube schnuppert, an den Händen verfliegt der Duft fast sofort wieder. Super!

Nach der Benutzung des Produktes fühlen sich die Hände nicht mehr trocken, sondern weich und gepflegt an. Die Wirkung hält auch lange an, fast den ganzen Tag. Die Handcreme hat also eine unheimlich gute Pflegewirkung und trocknet die Haut nicht aus.
Die Verträglichkeit ist gut, ich habe keine Probleme (obwohl ich relativ empfindliche Haut habe).

Ihr seht – ich kann nur schwärmen, diese Creme ist definitiv ein Nachkaufprodukt, weil einfach alles stimmt! 30ml sind allerdings ein bisschen wenig, wenn ich sie nachkaufe, werde ich zur größeren Variante greifen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände