Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 080 Go, Charlie Brown

Ein für mich eher mittelmäßiger Lidschatten mit guter Pigmentierung.

Heute möchte ich euch endlich noch einmal einen Lidschatten vorstellen.
Ich stand mal wieder vor der Catrice-Theke und konnte mich nicht entscheiden, welcher Lidschatten mit sollte. Geworden ist es dann die Nummer 080 „Go, Charlie Brown“, da ich dringend einen mittel-dunklen Braunton in matt benötigte. Und genau das ist dieser Lidschatten – total matt und mittel- bis dunkelbraun.

Der Lidschatten ist echt gut pigmentiert und lässt sich daher auch gut auftragen. Die Konsistenz ist mal wieder fester, daher krümelt nichts vom Pinsel auf die Haut – super. Ich würde den Eyeshadow als gut pigmentiert bezeichnen: Bei den Swatch-Fotos auf meinem Unterarm durfte ich feststellen, dass er auch ohne Base recht kräftig raus kommt (unten ohne Base, oben mit). Mit Base ist der Ton jedoch noch kräftiger und satter.
Der Eyeshadow fühlt sich auf dem Lid angenehm samtig an.
Der Lidschatten lässt sich gut layern, aber nicht ganz optimal verblenden. Das ließ mich darauf hoffen, dass er eine gute Haftfestigkeit besitzt.
Dazu ist Folgendes zu sagen: Ich benutze immer eine Base, die Haftfestigkeit ohne habe ich nicht ausprobiert. Der Lidschatten rutscht leider nach wenigen Stunden schon in die Lidfalte, schneller als andere Catrice-Eyeshadows, die ich kenne. Da war ich leider enttäuscht, denn auch eine gute Base kann dagegen nichts ausrichten.
Die Hautverträglichkeit ist gut, ich habe wie immer keine Probleme.

Fazit: Eine schöne, gut pigmentierte Farbe, die sich gut aufträgen lässt. Leider lässt die Haftfestigkeit zu wünschen übrig, daher ist er für mich nur ein mittlemäßiger Lidschatten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab