LOGONA Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze (unreine Haut)

Eine unglaublich leichte Creme, die mattiert und Feuchtigkeit spendet.

Ich durfte für Pinkmelon das Feuchtigkeitsfluid von LOGONA für unreine Haut testen.

Es handelt sich um Naturkosmetik mit Minze, Mandel- und Jojobaöl, Madonnenlilie, Bartflechte und Traubensilberkerze. Die zwei letzteren haben nach meinem Wissen eine pflegende Wirkung. Es ist Glycerin enthalten, welches Feuchtigkeit spendet und es enthält Alkohol.

Der Hersteller verspricht einen „ausgeglichenen Teint, leichte Formulierung und Regulierung von Fett- und Feuchtigkeitsbalance der Haut.“

Die Creme duftet sehr frisch, etwas minzig und angenehm, der Geruch ist aber schwer zu definieren.
Das Fluid selbst ist sehr dünn und lässt sich dadurch gut verteilen. Dadurch ist es sehr ergiebig, aber recht schwer zu dosieren, sodass ich schon häufig mehr Produkt in der Hand hatte, als ich brauchte. Das gleicht die Ergiebigkeit leider wieder aus.
Die Creme ist unglaublich leicht und mattiert die Haut wunderbar und langanhaltend. Auch bei den trockenen Stellen meiner Haut ist sie ausreichend und ich habe keine Spannung gefühlt, wie ich sie bei uneingecremter Haut nach dem Waschen fühle. Zudem zieht das Fluid innerhalb von Sekunden ein. Die Feuchtigkeitswirkung finde ich sehr angenehm. Das Fluid spendet sehr viel Feuchtigkeit und macht die Haut zart und elastisch. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und fettet weniger, sogar in der T-Zone. So kann ich sagen, dass die Herstellerversprechen vollständig erfüllt werden. Höchstens an der Packung könnte man noch arbeiten.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag