Balea Sommergefühl Maske (LE)

Das einzig Positive sind meiner Meinung nach wohl der Preis und der Duft.

Preis & Kaufort
Ich habe die Maske bei dm für 0,45 € gekauft. Diese Maske ist für zwei Anwendungen gedacht.

Optik
Optisch macht die Maske schon was her. Das Sachet ist in urlaubsmäßigen Blautönen gehalten und auf der Vorderseite gibt es auch kitschige Blumen und eine Muschel mit Perle ist zu sehen.
Auf der Rückseite erhält man Infos zu Produkt und Hersteller.

Hersteller
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
Deutschland

Herstellerangaben
„Mehr Ausstrahlung: Balea Gesichtsmasken pflegen und verwöhnen die Haut intensiv – abgestimmt auf ihre besonderen Bedürfnisse. Erholend – Ein Gefühl von Sommer auf der Haut: Balea Sommergefühl Maske mit dem Extrakt der südamerikanischen Wasserpflanze Mourera Fluviatilis verbessert die Hautfeuchtigkeit. Ihre Haut fühlt sich erfrischt und intensiv erholt an.
*Mit Babassuöl für ein seidenweiches Hautgefühl.
*Panthenol pflegt die Haut und fördert ihren Erholungsprozess.
*Vitamin E schützt Ihre Haut vor lichtbedingter Hautalterung.
Hautverträglichkeit
Dermatologisch bestätigt“

„Nach der Reinigung großzügig und gleichmäßig im Gesicht auftragen, Augen – und Mundpartie aussparen. 10 – 15 Minuten einwirken lassen. Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch entfernen. Nicht abwaschen. Bei Bedarf 1 – 2 Mal wöchentlich anwenden. Packung reicht für 2 Anwendungen. (…)“

AQUA, GLYCERIN, DICAPRYLYL CARBONATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, ZEA MAYS GERM OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, ORBIGNYA OLEIFERA SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, CARBOMER, DIMETHICONE, SUCROSE, XANTHAN GUM, ARGININE, PCA, SERINE, PARFUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALANINE, SODIUM HYDROXIDE, THREONINE, ALCOHOL, LIMONENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LINALOOl, MOURERA FLUVIATILIS EXTRACT, PANTOLACTONE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, CITRAL, ASCORBIC ACID, CI 19140, CI 15510, CI 42090

Meine Erfahrungen
Ich habe die Doppelpackung geteilt, mein Gesicht gereinigt und dann das Sachet geöffnet. Der Duft war wirklich sehr angenehm und erinnerte mich an Vanille und Zitrusfrüchte.

Die Konsistenz war genau wie bei einer Gesichtscreme. Relativ dünn, aber nicht so, dass sie vom Gesicht runterfloss. Die Farbe fand ich aber relativ gruselig und sie erinnerte mich an irgend so ein hellgrünes Glibberspielzeug.
Dann habe ich mir die Maske ins Gesicht geklatscht und sie ließ sich sehr schnell verteilen. Am Anfang kühlte sie meine Haut angenehm, aber dann geschah das gleiche wie bei den anderen Balea Masken, die ich bisher verwendet habe. Mein Gesicht fühlte sich nicht mehr angenehm an. Ich verspürte ein leichtes Brennen, das aber definitiv nicht so schlimm war, wie bei den anderen Balea Masken. Ich habe es sogar zehn Minuten ausgehalten, weil das Brennen wirklich nur minimal war.

Danach habe ich die Maske mit einem Kosmetiktuch entfernt und sah in mein „Schweinchengesicht“: es war ROT. Einfach nur rot. Nachdem ich die Maske vollständig entfernt hatte, fühlte sich mein Gesicht sehr klebrig an, was aber später nicht mehr so war. Stattdessen war es zwar sehr weich, aber auch ölig und glänzte sehr stark. Außerdem kam noch hinzu, dass meine Gesichtshaut leicht spannte.
Wirklich erholt habe ich mich nach Anwendung dieser Maske also nicht.

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 2047 mal gelesen.

XOOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XOOOOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske