Alterra Lippenbalsam Frucht & Pflege Kirsche (LE)

Ein Lippenbalsam, den ich jedem empfehlen kann, der auf rote Lippen steht die alltagstauglich sind. Als reine Lippenpflege finde ich diesen Lippenbalsam aber ungeeignet.

Für pinkmelon habe ich die letzten zweieinhalb Wochen den Alterra Lippenbalsam Frucht & Pflege Kirsche testen dürfen. Es ist eine LE in der es verscheidene Sorten des Lippenbalsams, sowie Nagellacke gibt. Auf pinkmelon wurde sie hier vorgestellt: https://www.pinkmelon.de/magazin/pflege/alterra-frucht-pflege.html
Ich habe wie gesagt den in Kirsche, und er ist wie erwartet rot, ob die anderen Sorten andere Farben haben weiß ich nicht. Ein Lippenbalsam kostet ca. 1,99 Euro, eine Mengenangabe konnte ich nicht finden, aber die Verpackung wirkt etwas kleiner als die meiner „Standardlippenpflegestifte“.

Der Lippenbalsam soll Bio-Sheabutter enthalten, was ich durch das weiche Gefühl schon bestätigen kann. Durch die Schimmer-/Glitzerpartikel, fühlt sich der Lippenbalsam etwas kratzig auf den Lippen an, aber nur sehr leicht, es fühlt sich eher nach einer Lippenmassage an, als dass es unangenehm sein könnte.
Außerdem soll der Lippenbalsam in Kirsche, Kirschduft enthalten, dies kann ich nicht bestätigen. Der Lippenbalsam riecht süßlich und nach Natur/Bio, aber Kirschen hätte ich nie erkannt. Den Geruch finde ich weder gut noch schlecht, auf den Lippen nehme ich ihn auch gar nicht mehr wahr.

Die Farbabgabe auf den Lippen ist super, was wahrscheinlich auch an dem leichten Kratzen durch die Glitzer-/Schimmerpartikel liegt. Den Glitzer nimmt man auf den Lippen kaum wahr, sondern nur als Lichtreflexe, es sieht also sehr natürlich aus. Wer auf rote Lippen steht, wem aber rote Lippenstifte zu intensiv sind und der keine Lipglosse mag, für den ist dieser Lippenbalsam perfekt. Das Finish ist leicht glänzend, wenn ich meine Standardlippenpflege drübergebe, sieht das Ergebnis auch schön glänzend aus.

Die Pflege ist leider nicht so berauschend, aber mir geht es auch um die Farbe. Der Lippenbalsam pflegt normale Lippen nur sehr leicht, strapazierte und spröde würde er sehr wahrscheinlich nicht pflegen können.
Aber wenn ich über den Alterra Lippenbalsam meine Standardlippenpflege drübergebe, dann habe ich auch kein Problem mit trockenen Lippen und die schöne Farbe des Alterra Lippenbalsams bleibt natürlich trotzdem auf den Lippen.

Insgesamt kann ich diesen Lippenbalsam jedem empfehlen, der auf rote Lippen steht die alltagstauglich sind. Als reine Lippenpflege finde ich diesen Lippenbalsam aber ungeeignet.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen